Über mich


Das bin ich - Kathi Pirati!

...kreativ, chaotisch, tierlieb, begeisterungsfähig, naturverbunden, bodenständig, ...

Geboren 1983 habe ich schnell angefangen, meine eigene kleine Welt und die meiner Familie bunter zu machen. Seit Kindertagen probiere ich immer neue gestalterische und kunsthandwerkliche Techniken aus. In der Küche meiner Eltern gab es ein Bastelfach – unter einer Klappe in der Eckbank waren viele Schätze verstaut, an denen wir Kinder uns immer bedienen konnten. Gemalt habe ich am liebsten mit Wasserfarbe und zwar Indianer und Pferde. Meine Mama hat mich immer sehr unterstützt – wollte ich sticken lernen, bekam ich einen eigenen kleinen Stickrahmen, Stramin und buntes Garn. Ich hatte sogar eine kleine Kindernähmaschine, die richtig nähen konnte. Die Weichen in ein kreatives und farbenfrohes Leben wurden also früh gestellt.


Textiles Gestalten und das Malen und Zeichnen mag ich gern, aber auch das Werken mit Holz und plastisches Gestalten zum Beispiel mit Ton, gefällt mir sehr. Besonders fasziniert bin ich seit nunmehr einem Jahrzehnt vom Filzen, denn das verbindet meine Leidenschaft des kreativen Gestaltens mit meiner Liebe zu Tieren und zur Natur. Durch das Studium der Sozialen Arbeit mit dem Schwerpunkt Kunst- und Werkpädagogik und die Arbeit mit Kindern in Schule, Offener Jugendarbeit und Kreativ-Workshops ist es mir möglich, meine Freude am Gestalten weiter zu geben. 

Wenn ich als Kind nicht gerade gebastelt habe, war ich draußen unterwegs, habe Abenteuer im Wald bestritten, Waldpirat gespielt, Buden gebaut und die Natur zu jeder Jahreszeit hautnah erlebt. Milch habe ich mit meiner kleinen Milchkanne vom Bauern geholt und ich ging in der Nachbarschaft reiten. Heute gehe ich gerne mit Kindergruppen in den Wald, versuche sie anzustecken mit meiner Naturliebe. Gemeinsam spielen wir Abenteuerspiele, basteln mit Naturmaterial, lernen von unserer Umwelt und den Tieren und lassen uns die frische Luft um die Nase wehen.

 
Ich wohne mit meinen Hunden June und Joker und dem halbwilden Hofkater Karlchen in einer Familien-WG mit meinen Eltern im schönen Tecklenburger Land. Dort genieße ich die direkte Nähe zu Wald, Wiese und Feld – Landleben eben! 

 

1 Kommentar:

Wildkraut Olaf Zeller hat gesagt…

Liebe Kathi Pirati, ich habe mir etwas Zeit genommen und deinen Blog bewundert. Ich finde, er ist wunderschön gestaltet, sprüht vor Kreativität und Freude- und das ist richtig ansteckend. Ich bekomme gleich Lust einiges auszuprobieren, z. B. mit Naturmaterialien etwas zu gestalten. Wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg. LG Wildkraut Olaf