Dienstag, 22. Juli 2014

Die Prinzessin auf...

Ja, auf was denn eigentlich? 

Als kleinen Zusatz zum Online-Illustrationskurs hat unsere Kursleiterin Carla Sonheim in die Runde gefragt, ob jemand Lust hatte, Illustrationen zu einem Onlinemagazin beizusteuern. 

Aber klar doch! Hier, ich mach da mit!

Es ging um das Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" und die Prinzessin sollte auf allem Möglichen schlafen, nur eben nicht auf einer Erbse. Worauf, das wurde mit Carla per Mail abgestimmt. 

Es sollte eine ganzseitige Illustration und eine Vignette erstellt werden.

Kurz vor dem Abgabetermin hab ich doch ein wenig bereut, mich dafür gemeldet zu haben. Ich hatte einfach mega viel zu tun! Ich wollte schon absagen, hab mich dann aber in der Nacht vor der Deadline noch dran gesetzt. Und ich bin froh, dass ich dabei bin! Über 100 Leute haben mitgemacht!

Und HIER könnt ihr euch die PDF-Datei runterladen und alle Beiträge ansehen! Versucht mal, nicht auf die Namen zu achten. Findet ihr meine Illustrationen? 

Für alle, die raten wollen, stelle ich die Bilder erst später ein! 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Cookie und Giraffe sah mir sehr nach dir aus, liebe Kathi, aber ich hab in der pdf gesehen, dass deine Illustration ine ganz andere war, hätte ich nicht erkannt...
Herzliebe Grüße
Jana

Kathi Pirati hat gesagt…

Oh, liebe Jana! Da musste ich Cookie und Giraffe ja doch mal schnell suchen gehen. Und stimmt, besonders die reduzieren Gesichter erinnern an das, was ich sonst so gemacht habe.
Magst du meine Geckoprinzessin denn auch leiden? Vielleicht ist es dir etwas zu grell, hm?
Ich grüß dich auch ganz lieb!
Kathi