Sonntag, 2. Februar 2014

Jeden Tag: 2. Februar - Prinz Ivan


Ich hab heute mit den Grobzeichnungen für "Die Froschkönigin" angefangen. Hier findet Prinz Ivan im Sumpf seinen Pfeil - und gleich mit ihm seine zukünftige Frau. Er ist nicht gerade sehr glücklich über dieses Schicksal...

Ich mag dieses Märchen nicht so gern, find es durcheinander, nicht sehr spannend und die Rollen sind auch irgendwie "schwach". Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Ich werd nicht so richtig warm damit. Trotzdem kommen mir Ideen für unterschiedliche Szenen, die ich gern illustriere. 

Wir sollen zu diesem Märchen keine ganzseitigen Illustrationen sondern Vignetten bzw. Spot-Illustrationen anfertigen. Diese Szene hatte ich direkt im Kopf, als ich die Geschichte gelesen hab, hatte sie aber eher als Vollseite geplant. Ich bin überrascht, wie gut sie als Vignette "funktioniert".

Mögt ihr das Märchen auch mal nachlesen? Dann könnt ihr mit meinen Zeichnungen dazu bestimmt mehr anfangen. Im Netz findet ihr viele unterschiedliche Varianten, zum Beispiel DIESE. (Wie findet ihr die Geschichte?)


Keine Kommentare: