Dienstag, 7. Januar 2014

Jeden Tag: 7. Januar + ein toller Workshop


Eine Woche hab ich es schon geschafft! Heute gibt eine kleine Galerie mit Wildtieren. Der Wolf fehlt. Und auch das Wildschwein. Sowie das Rehwild. Sicherlich könnte ich noch zig mehr zeichnen. Diese drei hätte ich aber gerne noch dabei. Vielleicht hole ich die bald nach. 

Es fällt mir bisher überhaupt nicht schwer, jeden Tag ein paar Striche auf's Papier zu bringen. Ich habe mal gehört, man muss mindestens 100 Tage durchhalten, damit so ein Ritual in Fleisch und Blut übergeht. Ich merke auch schon, dass es mir auf jeden Fall etwas bringt. Heute gibt es auch einen Wunsch, eine Zeichenaufgabe an mich: Ein steigendes Pferd, das Pedalo fährt. Uiuiui! Da mach ich mich dann in den nächsten Tagen mal dran.

Durch die täglichen Zeichenübungen fühle ich mich schon nicht mehr so festgefahren. Trotzdem hab ich mich zusätzlich zu einem tollen Online-Illustrationskurs angemeldet. Und zwar bei Year of the Fairytale von und mit der großartigen Carla Sonheim. Dort wird es das ganze Jahr lang unterschiedlichste Illustrations-Aufgaben zu acht verschiedenen Märchen geben. Zudem Hilfestellung und Feedback von Carla, Videoanleitungen und hoffentlich regen Austausch mit den anderen Teilnehmern. Ich freue mich so unglaublich drauf und kann den Beginn kaum erwarten! Heute kam schon ein Paket mit ein paar Materialien, die ich noch dafür besorgen musste. Aufregung! Wundert euch also nicht, wenn meine täglichen Skizzen demnächst mehr in Richtung Märchen gehen werden.

Natürlich werde ich die üblichen Blogbeiträge nicht vernachlässigen. Ich hoffe, ihr werdet meine persönliche Challenge nicht über mit der Zeit.

Kommentare:

Marieke hat gesagt…

Deine Wildtiere gefallen mir sehr gut und ich finde toll, was du dir vorgenommen hast! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Märchen-Illustationen!

Kathi Pirati hat gesagt…

Vielen Dank, ich fühl mich immer noch etwas größenwahnsinnig. Ob der täglichen Challenge, nicht des Workshops. Auf den bin ich soooooo gespannt!