Dienstag, 21. Januar 2014

Jeden Tag: 21. Januar - krumm und schief


"Oh je, oh je, Kathi! Bist wohl noch in Feierlaune und hast das Glas Cider zu voll gemacht, was?"

Tja, das könnte man wohl meinen, wenn man diese Zeichnungen betrachtet. Aber ich versichere: Ich war total klar, als ich sie angefertigt habe!

Bei diesen krummen und schiefen Damen handelt es sich um die erste Zeichenübung aus meinem Illustrations-Kurs "Year of the Fairy Tale". Ich habe mir in Modekatalogen ein paar hübsche Mädels angesehen, die ich mir gut als Prinzessin vorstellen könnte. Und die habe ich dann gezeichnet - allerdings mit der linken Hand! (Meine dominante Hand ist die rechte.) Und ohne Radiergummi. Und zeitlich streng begrenzt. Es geht hier nicht um die Ergebnisse sondern um das Sehen. Eigenarten erkennen. Charakterentwicklung. Natürlich kommen hiernach auch noch Prinzessinnen aus meiner rechten Hand. 

(Um Zeichenwünsche kümmere ich mich dann wieder Ende der Woche. Feuerspuckende Ziegen, ist das euer Ernst?! Verrückte Idee! Aber nach Pedalopferd und Einradgiraffe passt eine Feuerziege ja ganz gut dazu.)

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Echt mit links? Das ist ja irre. Bin total baff und gespannt auf die Rechts-Hand-Bilder.
LG Silvi

Kathi Pirati hat gesagt…

:)