Mittwoch, 15. Januar 2014

Jeden Tag: 15. Januar

Papier-Prinzessin

Montag Abend habe ich die Zugangsdaten zu meinem Online-Illustrations-Kurs bekommen. Es gibt einen geschlossenen Blog für alle Teilnehmer, auf dem die Aufgaben, Videos etc. bereitgestellt werden. Zum Austausch mit den anderen gibt es außerdem geschlossene Gruppen bei Facebook und Flickr. 

Zum Einstieg gab es eine kleine Video-Anleitung für eine Papier-Prinzessin, die ich als Inspiration genutzt habe. Ich hab nicht Aquarellfarben verwendet, sondern die Neocolor II und Neopastel Ölkreiden - Lieblingsstifte! Und ich hab mein altes Märchenbuch wieder hervor gekramt, da werde ich in nächster Zeit wohl öfter drin schmökern. 

Es ist jetzt schon total spannend zu sehen, woher die anderen Teilnehmer kommen und was sie so machen. Nun bin ich noch viel mehr gespannt auf den Kurs - Montag geht's los!

1 Kommentar:

Ramona hat gesagt…

Wie entzückend. Die Prinzessin sieht toll aus und der Kurs ist bestimmt total spannend. Ich freue mich schon auf deine nächsten berichte dazu.