Freitag, 10. Januar 2014

Jeden Tag: 10. Januar


Heute hab ich wieder einen Wunsch erfüllt: Eine Giraffe mit buntem Schal, die Einrad fährt. Okay, der Schal ist nicht bunt, aber für Farbe war keine Zeit. 

Giraffe und Maus haben eine lange Einradtour hinter sich. Die Sonne geht langsam unter. Der Rucksack ist nicht mehr so schwer, aller Proviant schon verzehrt. Bald sind sie wieder zu Hause. Da wird die Maus einen leckeren Tee kochen. Sie werden sich zusammen in die Hängematte legen und sich von ihrem tollen Ausflug erzählen.

Wenn ich mit dieser Skizze weiter arbeiten würde, würde die Giraffe längere Beine bekommen, das Einrad würde auch etwas länger werden. Ich hatte schon wieder das Problem, dass mein Motiv die Seite gesprengt hat. Das seht ihr jetzt nicht, weil ich ganz frech ein bisschen "Landschaft" mit Gimp eingebaut habe.

Ich freu mich, dass ihr mir nun so fleißig Wünsche schreibt. Ich hab schon eine ganze Liste. Ich notiere mir auf jeden Fall alle und werde versuchen, sie umzusetzen. Vielleicht nicht immer sofort. Und zu speziell und detailreich sollten die Wünsche auch nicht sein, ein bisschen Spielraum für meine eigene Phantasie brauch ich schon, sonst machts keinen Spaß. Ich will hier ja keine Aufträge abarbeiten sondern einfach ein paar (lustige, interessante, herausfordernde...) Anregungen von euch bekommen. Im Klartext: Ein Meerschweinchen mit Rock und Regenschirm - ja. Ein Meerschweinchen mit Rosa Rock segelt mit dem Regenschirm von einem Hochhaus und landet vor einem Donut-Shop - nein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich lach mich schlapp.
Bekomme das Grinsen gar nicht weg...
SUPER geworden!!!

LG S.