Sonntag, 10. November 2013

Ausmalbild: Ich geh mit meiner Laterne


Passend zu Sankt Martin habe ich für euch ein Ausmalbild. Aber halt! Wo sind die Laternen? Da können eure Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen!

Klar, so einträchtig können Katz und Maus wohl nur auf dem Papier miteinander durch die Nacht spazieren. Das haben wir heute wieder live erleben können. Ein Vogel, der vor die Scheibe geflogen ist, wurde wurde direkt von einer unserer (Monster-)Katzen geschnappt. Kurz drauf marschierte ein anderes Kätzchen stolz mit einer Maus vorbei. Das kann ich nicht gut haben - aber auch nicht ändern. 

Gut, dass ich meine Phantasie habe. Und Stift und Papier!

HIER könnt ihr das Ausmalbild runterladen (PDF) und dann in A4 ausdrucken.

(Vielleicht zeigt ihr mir ja die fertigen Werke mit Laternenkreationen eurer Kinder.)

Kommentare:

Diddi hat gesagt…

Hallo Kathi. Dein Blog ist immer wieder klasse. Ich bastel ganz gerne mit meinen Kids, also werde ich mal die "Eichelkette" von Dir vorschlagen. Find ich klasse. Und Gratuliere zu Deinen Büchern. Weiter so.

Kathi Pirati hat gesagt…

Vielen Dank, Diddi. Ich freu mich, dass du mein Blog gern besuchst! Wenn du magst, zeig mir doch, was ihr gemeinsam gebastelt habt!

Diddi hat gesagt…

Hallo Kathi, auf meinem Blog habe ich eines von den Basteleien veröffentlicht. Wir haben gemeinsam Holz gesammelt und ein Piraten-Floß gebastelt. Nichts aufregendes. Aber mit meiner Tochter bastel ich schon öfter etwas aus und mit Pappe und so...mal gucken ob ich noch weiteres Poste.
Nichts desto trotz, Dein Blog ist Klasse. Bin immer wieder gerne hier.