Montag, 28. Oktober 2013

Herbstwoche 2013 - Montag


Igel - die gehören für mich einfach zum Herbst dazu! 

Damit die putzigen Stacheltiere den Winter gut überstehen, habe ich im Garten zwei große Laubhaufen zusammen gerecht. Mit Reisig, der jetzt im Herbst von vielen Büschen abgeschnitten wird, können die losen Laubhaufen noch etwas befestigt werden. Außerdem habe ich ganz viel Laub unter eine alte Bank gestopft, da weht dann kaum ein Blatt weg. So biete ich den Igeln einen perfekten Schutz für ihren Winterschlaf! Kinder können in der Schule anregen, solche Stellen im Schulgarten einzurichten. Außerdem eine schöne Idee für Kinder: Bastelt aus Sperrholzresten, einer Holzlatte, Nägeln und Farbe ein Schild "Hier wohnt Igel", das neben dem Laubhaufen in den Boden gesteckt wird.

Zu Beginn der Herbstwoche habe ich für euch den Igel als Ausmalbild HIER zum Download! Viel Spaß damit!


Kommentare:

Franzi S. hat gesagt…

Oh was ein wundervoller Igel liebe Kathi! <3 :-)

Ich liebe ja Eichhörnchen über alles *g*

Kathi Pirati hat gesagt…

Danke, liebe Franzi! Das Eichhörnchen war ja letztes Jahr dran. Die mag ich auch so gern!