Samstag, 5. Oktober 2013

Hält mal bitte jemand für mich die Zeit an?


Puh, die Zeit rast nur so davon! Ein Tag ist so schnell um, da hab ich noch nicht alles hineingequetscht, was ich eigentlich so vorhatte. Eine Woche - bsssssssssssssst! rast an mir vorbei wie eine Biene, die noch schnell vor Wintereinbruch ihren Job erledigen muss. Und so ist auch schnell ein Monat um. Und noch einer. Und 1/4 Jahr und 1/2 Jahr... Nun ist schon Oktober, das letzte Jahresviertel von 2013 hat begonnen. Hä? War nicht letztens erst Silvester? Die Regale der Supermärkte sind schon wieder ein Weilchen gut gefüllt mit Weihnachtsleckereien. In spätestens vier Wochen können wir in so manch einem Blog sicherlich täglich neue Weihnachtsdeko bewundern. Halt, Stopp! Ich bin aber nicht so schnell! Ich bin doch noch gar nicht so weit! Hält mal bitte jemand für mich die Zeit an???

Ich stecke total tief in Buchprojekten. In ein paar Tagen gebe ich alle Texte, Illustrationen und Fotos ab, damit das aktuelle Projekt bald in Druck gehen kann. Vorher werden die Grafiker noch eine Menge Arbeit mit meinem Material haben. Danach gibt es noch zwei Korrektur-Durchgänge und dann beginnt das große Warten! Aber da die Zeit ja so schnell verfliegt und ich auch bereits weitere Projekte bearbeite, wird die Wartezeit nicht so lang.

Für euch habe ich eine kleine Auswahl an "Ausschuss-Fotos" zusammengestellt:

Wer erkennt das Sternbild Kassiopeia? Den Vollmond hab ich von meinem Lieblingsplatz zwischen Wiesen, Feldern und Wäldchen fotografiert. Ich liebe den Mond! Der Igel ist mir vor ein paar Tagen im Garten über den Weg gelaufen. Nach einem Regen hat er genüsslich Regenwürmer gemampft. (Ich hatte vorher noch NIE einen Igel in unserem Garten gesehen! Obwohl ich meine ganze Kindheit und Jugend hier verbracht habe.) Das Feuer habe ich in einer besonderen Feuerschale der Firma Denk Keramik gemacht. Wenn ihr Kinder mit Feuer experimentieren lasst, ist das Zwergenfeuer ein guter Tipp! Das Feuer bleibt überschaubar klein, der Boden sauber und heil.

Na, neugierig geworden? In ein paar Wochen darf ich mehr verraten!



Ps: Alle, die auf Mail von mir warten: Es tut mit leid, ich melde mich, sobald ich kann!

1 Kommentar:

Marieke hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, Kathi!!
Ich bin schon sehr gespannt auf deine neuen Bücher!