Sonntag, 18. August 2013

Wir suchen DRINGEND ein neues Zuhause!!!


Nun versuche ich mal über diesen Weg ein neues Zuhause für die kleinen Wilden der Familie Munkel zu finden. 

Leider, leider ist es hier in der Gegend echt schwer, liebe und verantwortungsvolle Dosenöffner für sie zu finden. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt...

Vielleicht möchte ja jemand von euch zwei Kätzchen ein schönes Heim schenken. Es ist kein Problem, wenn ihr etwas weiter von mir (nahe Osnabrück) entfernt wohnt. Ich denke, eine Autofahrt von ca. 2 Stunden sollte nicht allzu schlimm sein, besonders nicht, wenn die Kleinen dann eine tolle Familie haben, bei der sie leben können.

Am allerliebsten würde ich die Bande in 2er-Teams abgeben. Denn entgegen der allgemeinen Auffassung, sind Katzen keine Einzelgänger. Und wenn ich hier täglich beobachte, wie sehr die Geschwister sich brauchen, würde es mir sehr schwer fallen, sie einzeln abzugeben. Ein Mensch könnte den Part eines Katzenkumpels nicht ausfüllen, auch nicht bei bester Betreuung. Und ich verspreche euch: Zwei machen echt viel mehr Laune und bringen wirklich Leben in die Bude!!!


Graui Graufuß ist eine zarte, kleine Katze. Ganz flink ist sie und natürlich total verspielt. Sie ist noch etwas scheu, wenn Fremde da sind. Aber bietet man ihr ein rasantes Spiel mit einem Federwedel an, taut sie schnell auf und turnt über Tisch und Bank!


Kasper ist ein selbstbewusster kleiner Kater, der sich gut durchsetzen kann. Er ist sehr an mich gewöhnt und läßt sich auch von Fremden schnell aus seinem Versteck locken. Und wenn er die Leckerlidose rappeln hört, wird man ihn kaum noch los!


Karla ist die Chefin unter den vier Geschwistern. Sie war von Anfang an die stärkste im Bunde. Sie nimmt sich was sie will. Wenn Mama Munkel eine Maus bringt, ist es Karla, die sie sich schnappt - oder den anderen abnimmt um sie dann knurrend zu verteidigen. Sie ist ein vorwitziger Kobold und die schwarze Zeichnung in ihrem Gesicht läßt sie sehr verwegen aussehen!


Kasimir ist der ruhigste der 4er-Bande, kann aber auch total aufdrehen und liebt wilde Spiele mit dem Federwedel oder einer Katzenangel. Er hat ganz flauschiges Fell und ist einfach drollig! Er mag sehr gern kuscheln, dann läßt er sich einfach auf die Seite kippen und ordentlich durchkraulen.

Zusammen passen würden am besten Karla + Kasper und Graui Graufuß + Kasimir.

Und falls dich die Kleinen nun auch so ungehauen haben...


... du ihnen ein liebevolles und artgerechtes Zuhause geben möchtest, dann zögere nicht lange und schick mir eine Mail!

Ach ja, noch ein paar weitere Infos: Geboren wurden sie am 07. Mai. Sie sind an das Katzenklo gewöhnt und schon stubenrein!

1 Kommentar:

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Kathi!
VIELEN DANK für deinen lieben Kommentar!
Wow ich hab ja ganz schön was verpasst bei dir! Herzlichen Glückwunsch zu dem Buch/die Bücher! Echt Wahnsinn was du alles zauberst! Freu mich dass ich jetzt wieder aktuell mitlesen kann :O)
Wünsch dir noch eine wunderschöne Restwoche!
Ganz liebe Grüße
Kathi