Montag, 6. Mai 2013

Von Zitronen und strickenden Kühen


Heute hat meine Mama Geburtstag. Und ich hab ein Bild für sie gemalt. Das hier ist der "Tatort". ;o) 

Meine Mama hat einen Lieblingswitz, schon mindestens 20 Jahre, seit wir ihn damals aus der Grundschule  mit nach Hause gebracht haben. Vor ein paar Tagen haben wir diesen Witz wieder mal "hervorgekramt", da kam mir die Idee, ihn für sie zu illustrieren. 

Als mein Papa den Entwurf gesehen hat, erinnerte er mich: "Es gab da mal so einen Vorfall mit einer Zitrone...."

Vor Jahren habe ich meiner Mama zum Geburtstag einen Blumenstrauß vom Floristen geschenkt. So einen richtig toll gebundenen, recht groß. Als Deko hatte die Floristin eine halbe Zitrone auf Draht gespießt und eingearbeitet, das war aber auch bei allen anderen Sträußen an dem Tag so, war wohl gerade eine neue Mode. 
Meine Mama hatte dann dieser Zitrone eine tiefere Bedeutung zugesprochen und meinte, sie wäre also jemand, der saure Zitronen verdient und hat sich über den Strauß nicht wirklich freuen können. 

Naja, jedenfalls dachte mein lieber Papa gestern Abend, dass sie mein Bild vielleicht auch falsch verstehen könnte. Aber er kennt ihren Lieblingswitz ja auch nicht, das ist nicht sein Humor.

Eben habe ich also meiner Mama ihr Geschenk überreicht, vorsichtshalber mit den Worten: "Das ist aber keine Zitrone."

Es dauerte ein paar Sekunden, bis sie begriffen hatte, WAS ich da gemalt hatte. Und seitdem kriegt sie sich nicht mehr ein. Ich hab sie schon lange nicht mehr so lachen hören!

Damit ihr auch was davon habt, hier der Witz mit Bild:


SITZ 'NE KUH AUF 'NEM BAUM UND STRICKT...


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...schönes Bild.
Ich kann den Witz darin nicht wirklich sehen...ausser das die Kuh auf´m Baum sitzt und strickt...find ich nicht wirklich witzig...OBWOHL ich jede Menge Humor habe...sarkastisch...ironisch...auch "normalen"/einfachen Humor...
Egal... Deiner Ma alles Gute.
LG Sarah

Kathi Pirati hat gesagt…

Liebe Sarah, könnten meine Mutter und ich dann vielleicht bei dir Nachhilfe in Humoristik nehmen? Du scheinst ein Allrounder auf dem Gebiet zu sein - und wir haben es scheinbar nicht so wirklich raus. Hast du ein paar Tipps für uns, damit wir endlich wirklich witzig sein können? Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung! Es grüßen todernst Kathi und ihre Piratenmama.

Anonym hat gesagt…

Ja klar,
DAS können WIR gerne mal machen.
Ich gebe Dir und Deiner Mutter bescheid wenn ich wieder Nachhilfestunden in Humoristik frei habe.

Bis dahin übt schön fleißig.
Es grüßt recht freundlich,Sarah