Samstag, 18. Mai 2013

Das Geheimnis wird gelüftet!


Was für eine schöne Überraschung zum langen Pfingstwochenende! Gestern kam der neue Katalog von "Velber Kinderbuch" und"Kinder kreativ" aus dem Christophorus Verlag mit der Post. Juhu!!!

Endlich darf ich das Geheimnis lüften und euch mein neues Projekt vorstellen! Nach "Das mach ich selbst für meinen Hund" und "Das mach ich selbst für meine Katze" habe ich die Reihe fortgesetzt. Und so wird Anfang Juli mein Buch "Das mach ich selbst für mein Pferd" in den Handel kommen! Ich freu mich!!!


Durch die intensive Arbeit an diesem Buch, hatte ich viel Kontakt mit Pferden. Und das Ausdenken und Basteln der Modelle hat mich so in meine Kindheit und Jugend versetzt, ich schwebe seitdem irgendwie wieder total auf einer "rosaroten Ponywolke", wie damals!


Obwohl Hunde meine liebsten Tierfreunde geworden sind, finde ich dieses Buch irgendwie noch besonderererer ;o) als die Vorgänger.


Und das liegt bestimmt auch an den besonderen Menschen und Tieren, mit denen ich die Fotos gemacht habe. Meine "Covermädchen" und deren tolle Ponys waren super, super Fotomodels. Ich habe wirklich sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen machen können. Und das, obwohl wir echt arge Probleme hatten - die Licht- und Wetterverhältnisse waren über die entscheidenden Monate alles andere als gut. Und trotzdem ist ein Buch heraus gekommen, dem man den trüben Winter überhaupt nicht ansieht. Jeden Sonnenstrahl haben wir ausgenutzt. (Und ich habe zwei Fotos von einem Fotografen kaufen können, der dort letzten Sommer bereits tolle Bilder gemacht hat.)

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz, ganz doll bei euch bedanken. Auch bei dir, Andrea! Ich weiß nicht, was ich ohne euch gemacht hätte! DANKE, DANKE, DANKE!!! :o)

Zum Buch:

Auch wenn es heißt "Das mach ich selbst für MEIN Pferd", ist es nicht nur für Kinder geeignet, die ein eigenes Pony haben. Ich habe darauf geachtet, dass alle Pferdefans Spaß daran haben werden. 
Viele Dinge können abgewandelt werden, so dass man sie für sein Zimmer (Glücksbringergarderobe) oder auch für ein Spielpferd (Halfter, Zügel...) anfertigen kann. Es gibt außerdem wieder ein paar Bastelanleitungen, die man für sich selbst nachbasteln kann (beispielsweise eine tolles persönliches Brettspiel).
Durch die vielen Fotos ist es auch ein tolles "Bilderbuch". Und wieder lernen junge Tierfreunde viel Neues über ihr Lieblingstier. Zu den einzelnen Kapitel gibt es extra Wissensseiten. Und auf jeder Anleitungsseite gibt es entweder eine spannende Info oder Ideen zum Umgang mit dem Pferd (ob eigenes oder Reitschulpferd - egal).

Außerdem eignet sich dieses Buch (wie auch der Hunde- und der Katzentitel) für Menschen, die im Bereich der Tiergestützten Pädagogik und Tiergestützten Therapie arbeiten.

Das Buch könnt ihr für 9,99 Euro in jedem Buchladen und bei amazon bekommen. Natürlich könnt ihr es auch bei mir bestellen, dann bekommt ihr es signiert und gerne auch mit Widmung. :o) 
(Dazu kommen noch 1,45 Euro Portokosten.)

Und jetzt warte ich ganz, ganz gespannt auf meine Belegexemplare! Das ist nämlich das Tollste beim Büchermachen: Endlich das richtige, wirklich echte Buch in den Händen halten und durchblättern zu können!

Schöne Pfingsten wünsche ich euch!

Kommentare:

Martina hat gesagt…

Oh prima! Gratulation ;o). Darf ich für meine Kinder auf ein Buch für Langohren hoffen? ^.^

Halitha hat gesagt…

ach, das ist doch einfach toll, liebe kathi :) ich glaube, das ist noch ein schönes geschenk für meine große. ich komme dann mal auf dich zurück :)

glg
halitha

Anonym hat gesagt…

wir sind auf jeden fall wieder dabei, sehr gerne auch mit signatur!
auch wenn wir kein eigenes pferd haben und unsere mädles auch nicht reiten- wir lieben deine bücher! :o)
bis bald und liebe grüße aus münchen,

natalie+co

Tinki hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem dritten Buch. Du bist ja sooo fleißig! Toll sind sie wohl alle!!!!
Liebe Grüße Tinki

Anonym hat gesagt…

... oh ja, ein buch für langohren wäre sooo klasse für unsere mädels und fehlt noch in unserer sammlung!! ;o)
liebe grüße nochmals aus münchen von natalie+co!