Donnerstag, 14. März 2013

Miau!




Hab wieder ein paar Skizzen mit Aquarell ausgemalt, ausgeschnitten und mit bunten Papieren kombiniert. Ich habe die Katzen nur teilweise mit Kleber bestrichen. Die Ohren und den Schwanz, mal eine Pfote oder beim unteren Bild die Köpfe habe ich etwas nach vorn gebogen. So sieht es so aus, als würden sie aus dem Bild heraus kommen. Auf den Fotos kommt das leider nicht so gut rüber.

Ein Papier, das ich besonders schön finde, ist das Gelbe mit den Herzen. Ja, GELB! Ich habe mich mit der Farbe Gelb vertragen. Und auch mit der Farbe Orange. Lange Zeit fand ich diese zwei Farben einfach nur furchtbar! Als ich an meinen Büchern gearbeitet und die Modelle dafür gemacht habe, mußte ich mich echt zwingen, auch diese Farben zu nutzen. Mit der Zeit habe ich sie dann schätzen gelernt und nun mag ich GELB und ORANGE! 

Wie ist das bei euch mit den Farben? Lieblingsfarben habt ihr bestimmt, aber gibt es auch Farben, die ihr so gar nicht mögt? Also so wirklich gar, gar, gar nicht?

1 Kommentar:

Tinki hat gesagt…

Hallo Kathi, also ich finde Deine Bilder super-super schön. Du hast echt talent im Zeichnen von Aquarellen!!!!!
Ich mag Gelb und Orange als Klamottenfarbe nicht. Ansonsten mag ich die Farben sehr. Aber welche Farbe ich gar nicht mag ist: Türkis und Petrol!!!!!! Oder manche schmuddeligen Farben... Und eigentlich schwarz, wenn man das dazu zählen darf. ( obwohl ich das als Klamottenteile doch hin und wieder als neutrale Kombi besitze...).
Schönes Wochenende...Tinki
PS: Als Wort war gerade Kitypec.... ob die die Worte aus dem Text beziehen? Oder wie wird das generiert?