Samstag, 16. März 2013

KinderKünstlerKarten - Tauschen und Sammeln

Wie schon HIER angekündigt, organisiere ich einen ATC Tausch für Kinder zum Thema Pferde. Ich suche noch immer bastelbegeisterte Kinder, die mitmachen wollen. 


Hier nochmal die Eckdaten, die es zu beachten gilt:

Die Karten sollen eine Größe von 6,4 x 8,9 cm haben. Vielleicht schneidet ihr die Rohlinge vorher zurecht (z.B. aus leeren Pappschachteln z.B. von Frühstücksflocken o.ä.), das ist für (jüngere) Kinder einfacher, als selber dieses merwürdige Format auszumessen und genau hinzubekommen. Ihr könnt natürlich auch eine Schablone anfertigen.

Gestalten können die Kinder sie ganz  nach ihrem Geschmack - mit eigenen Zeichnungen, Ausschnitten aus Zeitschriften oder Katalogen,  eigenen Fotos, Stempelmotiven... Die kleinen Karten eignen sich super, um unterschiedliche Techniken und Materialien auszuprobieren. 


Auf der Rückseite ist Platz für folgende Infos: Name des Künstlers, Thema der Karte/Name des Kunstwerks und Datum. Ich finde für die Kinder noch spannend, wenn der Wohnort aufgeschrieben wird. So können sie später durch das Album blättern und sehen: Oh, die Karte von Tina aus Hamburg und die Karten von Hanna aus Tecklenburg. Das animiert vielleicht auch zu einer "Fingerreise" auf der Deutschland (Europa?)-Karte.


Ihr schickt mir die Karten bis zum 15. April (so können die Kinder vielleicht eine nette Ferienaktion daraus machen, vieleicht auch mit Freundinnen). Legt unbedingt ausreichend Briefmarken für die Rücksendung bei!


Jedes Kind bekommt so viele Karten, wie es auch eingeschickt hat. Ich sammle hier alle Karten und versuche möglichst ausgewogen zu verteilen. Eventuell gibt's auch mal ein Kärtchen von mir dazu, wenn nicht ausreichend Tauschkarten von anderen Kindern da sind.

Also, wer mag, meldet sich bei mir per Mail (hallo(at)kathipirati.de)! Ich freu mich schon, Tauschfee zu spielen!

Keine Kommentare: