Samstag, 2. März 2013

Ankündigung: Abenteuerwanderung




Am 23. März findet in Kooperation mit dem Tiererlebnishof Seeste eine Abenteuerwanderung für Kinder statt. Ein Projekt, auf das ich mich sehr freue!

Zunächst wollen wir gemeinsam die liebenswerten Esel putzen und mit Packtaschen ausrüsten, damit sie uns begleiten können. Während der Abenteuerwanderung suchen wir Holz für unser Lagerfeuer und Stöcke, die dann von den Langohren getragen werden. Um unser Mittagessen zubereiten zu können, zeigen wir den Kindern, wie ein richtiges Lagerfeuer entfacht wird! Dabei erfahren die Kinder viel Wissenswertes über das Feuermachen und lernen ein paar echte Survivaltricks. Über dem Feuer werden wir gemeinsam ein ganzes Menü zubereiten. Für Stockbrot, Würstchen und Schokofondue schnitzen wir Spieße und Gabeln. Nach dem Mittagessen am Lagerfeuer versorgen wir die Tiere und lernen noch Einiges über das Schnitzen.

HIER gibt es die Projektbeschreibung mit weiteren Infos und HIER den Anmeldebogen als PDF-Datei zum Ausdrucken.

Die Leitung des Projekts haben Andrea Wiesner vom Tiererlebnishof Seeste und Katharina Rotter (aka Kathi Pirati ;o)

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch auf diesem Weg "in Echt" kennenzulernen. Falls ihr für diese tolle Aktion eine längere Anfahrt nicht scheut, kann ich euch Erwachsenen empfehlen, in der Zeit unserer Wanderung das wunderhübsche Tecklenburg zu erkunden. Gerne schicke ich euch per Mail ein paar lohnenswerte Ausflugsziele im Tecklenburger Land. Wollt ihr ein ganzes Wochenende bleiben, kann ich euch auch weitere kindertaugliche Tipps geben!

Also, wer hat Lust auf ein Abenteuer?

  

Keine Kommentare: