Samstag, 26. Januar 2013

Es sind wirklich richtig echte Bücher!



 Dauergrinsen seit gestern Mittag...

Ganz überraschend kam gestern ein riesiges Paket an - fünf Minuten bevor ich zur Arbeit musste. Absender gecheckt und ungläubig und etwas aufgeregt schnell die Packung aufgerissen. Die Bücher sind fertig!!! Und ich habe meine Belegexemplare bekommen und auch die Bücher für meine Helfer (Fotomodels und Tierfreunde Münster). Hab mir dann von jedem eins gegriffen und bin schnell zur Arbeit. Dort hab ich meine Bücher mit einigen Kindern angeschaut. Die haben mir die Hand geschüttelt und mich beglückwünscht! :o) Und schon Pläne gemacht, was wir in der Betreuung daraus nachbasteln könnten.


So sehen sie "von innen" aus. Links ist immer die Anleitung mit den Illustrationen und rechts ein grooooßes  mit einem kleinen Foto und entweder ein spannender Infotext (Schon gewusst?) oder eine Anregung für spannende Aktionen (Probier's aus!). Dies ist eine meiner Lieblingsseiten im Hundebuch.


Und das ist eine meiner Lieblingsseiten im Katzenbuch. Ich bin ja gar kein Fan von der Farbe Orange. Aber hier ist die Kombi perfekt! Es war schon fast ein Drama, in den Sommerferien eine Möglichkeit zu finden, Ton brennen zu lassen. Bei der außergewöhnlichen Töpferei Niehenke hat es passend geklappt, die Schalen haben beide Brände überstanden (das ist ja immer so eine Sache...)!


Hier die Illustration mal etwas näher. Die wichtigsten Schritte sind illustriert, das mache ich mit Aquarell, Buntstift und Fineliner. 

Ich habe beschlossen, dass ich die Bücher auch selber verkaufen werde. Sobald sie auf dem Markt sind (dauert noch ein paar Tage), wird es sie in meinem DaWanda Shop und auch auf Anfrage per Mail bei mir geben - gerne auch mit Widmung. Außerdem werde ich sie noch als Set mit Material anbieten, dass man sofort mit einigen Projekten loslegen kann. Ein Buch kostet 9,99 Euro + Versand, die Sets werden wohl etwa bei 20 Euro liegen. Ihr könnt mir gerne eine Mail schreiben (hallo(ät)kathipirati.de), wenn ihr Interesse habt.

Kommentare:

Tinki hat gesagt…

Die sehen soooo toll aus! Ich gratuliere Dir nochmal HERZLICHST!!!!!!
Das sind ja durchaus faire Preise!
Am Töpfern waren wir hier auch letztens - ich habe aber zum Glück die Möglichkeit an zwei Stellen Dinge für einen kleinen Unkostenbeitrag brennen zu lassen. Aber ich bin am Arbeiten an einer Möglichkeit, sie selber zu brennen. Mal sehen.
Viel Erfolg mit Deinen Büchern!!!!!
Ganz liebe Grüße Tinki

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Kathi!
Wow das ist genial! Was muss das für ein tolles Gefühl, seine eigenen Bücher in den Händen zu halten! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch zu den Exemplaren und super viel Erfolg!
Wünsch dir noch tolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Halitha hat gesagt…

wie schön! herzlichen glückwunsch!! und dass du selbst die illustrationen selbst gemacht hast - respekt. ein tolles werk ist da entstanden auf das du zu recht stolz sein kannst.

wegen des verkaufs: wirst du auch dein anderes buch (mit widmung :)) anbieten?

glg
halitha

Franziska S. hat gesagt…

Heeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch. Die Bücher sehen wirklich, wirklich toll aus!

Halitha hat gesagt…

liebe kathi,

ja, ich meine das dritte buch, von dem du schon so geheimnisvoll sprachst. ich hoffe ja auf ein natur-bastel-kinderbuch oder so :) wir haben leider keine haustiere, da es uns derzeit nicht möglich ist, ein tier artgerecht zu halten.

lg

halitha

frau kreativberg hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Jetzt erst lese ich das - gott bin ich langsam... gratuliere!!!!
Alles Liebe. maria