Dienstag, 20. November 2012

Taschenmesser Etuis

 

Weil ich mir so viele Gedanken über das Schnitzen mit Kindern gemacht habe, habe ich für mein Lädchen ein paar farbenfrohe Taschenmesser-Etuis gefilzt.


Es gibt ein rotes Fliegenpilz-Etui, ein piratiges in Blau und ein grünes Täschchen mit Streifen. Das mit der Blume ist meins... Alle haben einen bunten, auffälligen Druckknopf (KamSnap - beste Erfindung für den Selbermacher). Mit der Schlaufe lasse sie sich am Gürtel befestigen. Man kann auch Taschenmesser-Etuis in Wunschfarben bestellen. Und es gibt sogar ein Set:


Entweder mit einem Opinel Kindermesser mit abgerundeter Klinge oder dem normalen, spitzen Opinel Nr. 7, einem Etui in Wunschfarbe, einem kleinen Briefchen mit den wichtigsten Schnitzregeln (es liest ja nicht jeder meinen Blog) und sogar mit ein paar unterschiedlich dicken und langen Haselnussästen zum sofort losschnitzen. 

Also, wer noch ein abenteuerliches Geschenk für Weihnachten sucht... ;o) Meldet euch!

Kommentare:

Tinki hat gesagt…

Das ist ja toll!!!! Wie schade, daß meine Kleine schon ein Taschenmesser besitzt. Solche farbigen Opinell-Messer habe ich bisher nur als Küchenmesser gesehen. Jetzt auch als Schnitzmesser- echt toll!!!!!
Deine Täschchen dazu sind super! Sind hinten dran auch Gürtelschlaufen?
( Meine Kleine möchte immer alles am Gürtel festmachen, daher denke ich, daß andere Kinder vielleicht ähnlich denken? )
Liebe Grüße Tinki

Kathi Pirati hat gesagt…

Ja oder? Die Farben der Messer sind toll! Es gibt sogar eins in Pink. Blau gibt es auch. Das Opinel Nr. 7 gibt es mittlerweile auch in Lila, aber mein Grünes ist das Schönste!!! ;o) Zu solch bunten Messern passen meine Täschchen wirklich gut, finde ich auch. Und klar ist hinten eine Gürtelschlaufe angefilzt. Auf dem mittleren Bild, der Collage, siehst du eins von der Seite, da ist sie zu sehen. Man kann daran auch einen Karabiner fest machen, den man dann an der Hose in die Gürtelschlaufe klipst - praktisch, wenn man mal grad keinen Gürtel hat. Liebe Grüße zurück ;o)

Ramona hat gesagt…

Wie cool ist das denn. ich hätte gern ein set mit grünem kindermesser und passendem etui. ist das noch da?

Halitha hat gesagt…

das ist wirklich eine absolut wunderbares geschenkidee. was für richtige naturkinder :)

wir haben leider (noch) keinen bedarf. aber wenn sie dann in die schule kommt bestimmt!!

glg
halitha

Kathi Pirati hat gesagt…

Ich freu mich total, dass euch die Täschchen so gut gefallen! :o)