Donnerstag, 12. Juli 2012

Was aus den Stoffresten wurde [what happened with the fabric scraps]


Erst mal großes Gewühle... 


Nachdem eine Auswahl getroffen war, haben sich die jungen Modedesignerinnen an's Werk gemacht. Zu ihren gebastelten Papier-Models haben sie Kleidung und zum Teil auch Accessoires entworfen.


Toll oder? Ich bin ganz begeistert! Leider, leider habe ich kein Foto von den Fußballern. Denn zwei Jungen haben Fußballer gebastelt. Mit Trikots und Stutzen und so. 

Falls ihr auch gern mit (euren) Kindern diese Papier Puppen basteln wollt, HIER hab ich's her. Da könnt ihr euch die Vorlage runterladen. Vielleicht ja auch eine schöne Idee für einen verregneten Ferientag...

...

This is what we made out of the scraps of fabric that I asked for a few weeks ago. The kids designed their own fashion for THESE paperdolls. Too sad that I didn't make a photo of the two football players with football shirts and socks that the boys made...

Kommentare:

Marieke hat gesagt…

Eine tolle Idee! Wie alt waren denn die Nachwuchsdesigner?
Das muss ich mir auf jeden Fall merken!!

Kathi Pirati hat gesagt…

Die waren 6 bis 13. Die 6jährigen haben einfach gemacht - geschnitten, geklebt und sichgefreut. Die älteren Kinder waren unsicherer: Kathi, wie soll ich das jetzt machen? Wie kann ich das festkleben? Wie macht man einen Rock? Unglaublich, wie "verkopft" die dann schon sind. Denen ist ein Großteil der Phantasie schon abhanden gekommen... Schade oder?

Lil hat gesagt…

Großartige Idee!
Ich gebe Stoffreste immer im KiGa ab, nächstes mal werde ich deine Idee dazupacken :)

Zwieback hat gesagt…

Das ist ja toll, die Idee habe ich, direkt für die 7 Wochen Ferien die vor uns liegen, notiert.

LG Manuela

Sichtwiese hat gesagt…

eine wundervolle Idee, sehr kreativ und für die Kinder ein Fest ;-)... ich stimme dir absolut zu, das einige Kinder schon sehr verkopft sind, dann ist es für sie wunderschön, wenn sie solche tollen Dinge herstellen dürfen und sich vielleicht wieder erinnern an ihre Kreativität...
Herzliche Grüsse, Sichtwiese