Dienstag, 3. Juli 2012

Ein Tag im...


Gestern haben wir einen Ausflug mit den Kindern gemacht. Diesmal haben wir uns einen wirklich besonderen Ort mit besonderem Programm ausgesucht. Es ging ins Tipicamp von draußenzeit e.V.


Da ich schon etwas vor den Kindern und Kollegen da war, konnte ich mir in Ruhe den Platz ansehen. Das Wetter war wunderbar und direkt am Parkplatz fand ich das hier. Also mußte der Tag einfach gut werden!


Zwei große Tipis stehen auf dem Gelände und wecken die Abenteuerlust! Den Tag verbrachten die Kinder in Kleingruppen. Vormittags haben sie gemeinschafts- stärkende Kooperationspiele gespielt und diese wider Erwarten unglaublich gut gemeistert. Ich arbeite ja mit "nicht ganz so einfachen" Kindern. Gestern haben sie uns alle überrascht. Sie haben sich gegenseitig geholfen, unterstützt, sich beraten und einander Tipps gegeben, um die Aufgaben zu schaffen. ("Ey, Teamarbeit!")


Am Nachmittag stand Bogenschießen auf dem Porgramm. Nach einer Einführung in Bogenkunde und Sicherheitsregeln durften sich die Kinder selber an den Geräten ausprobieren. Und auch wir Betreuer durften schießen!


(Die Kinder waren so nett und haben für euch ein Beweisfoto gemacht. Kathi Pirati mit Pfeil und Bogen! Leider verwackelt, aber egal! )

 

Und was soll ich sagen - ich hatte Glück und kein Pfeil ging an der Scheibe vorbei! Mir hat das Bogenschießen so einen Spaß gemacht, dass ich überlege, ob ich mir mal einen günstigen Einsteiger-Bogen zulegen soll...

Der Tag im Tipicamp war wunderbar. Die Kinder hatten großen Spaß. Ich habe ein paar Ideen für meinen Wildnisgarten mitgenommen. Habe endlich mal Bogenschießen ausprobieren können und bin insgesamt sehr inspiriert von unserem Ausflug.

Das Team war super nett und auch mit unseren speziellen Kindern sehr feinfühlig. Wenn ihr aus der Nähe kommt (Münsterland oder so), lohnt sich ein genauerer Blick ins Programm von draußenzeit e.V. (nicht bloß für Gruppen, auch für Familien und Erwachsene gibt es spannende Angebote).

Kommentare:

swig hat gesagt…

das sieht allerdings sehr schön aus! unser Ältester ist auch dem Bogenschiessen verfallen, allerdings findet es in Pariser Turnhallen statt… liebe Grüsse in den Wald!

SamBadamBa hat gesagt…

schön schaut das aus...
Auf meinem Blog gibt´s was für Dich...LG Car o