Freitag, 8. Juni 2012

Überraschungsanruf [surprise call]



Ring ring ring... Nachbarin ist am Telefon: "Kathi, ich hab da eine Tischdecke für dich. Ich sortiere gerade die Tischdecken aus und habe sofort an dich gedacht. Oh, da ist sogar eine Zweite mit dem Muster!" Ich bin natürlich sofort losgeflitz und habe vor Freude dort neben dem Haufen aussortierter Tischwäsche einen kleinen Freudentanz aufgeführt und mußte sogar auch ein bißchen laut quieken... Was hab ich für ein Glück! Was mach ich denn nun daraus? Tischdecken sollen es nicht bleiben. Kissen für mein grünes Sofa? Ich glaube, das würde gut passen. Allerdings möchte ich auch so gerne eine Patchworkdecke nähen, dafür würd ich dieses Muster auch gern nehmen. Ach, mal sehen. Erst mal liegen sie auf meinem Arbeitstisch und ich freu mich einfach drüber, wenn ich sie sehe. Hab eh grad keine Zeit...

...

Ring ring... Neighbour on the phone: "Kathi, I found an old tablecloth and had to think of you at once. Oh, there's another one with the same pattern!" I'm so happy about these two pieces of fabric...

Keine Kommentare: