Montag, 18. Juni 2012

Die Grauschnäpper sind wieder da [the spotted flycatcher is back]


Sie sind wieder da!!! Die Grauschnäpper nisten wieder zwischen den Balken unseres Fachwerkhauses und ziehen ihre Jungen auf. Hoffentlich bleiben sie diesmal so lange im Nest, bis sie fliegen können... 

...

They are back! A family of spotted flycatchers is nesting in a frame of our old half timbered house. I hope that this time the baby birdies are staying in the nest until they will really be able to fly...

Kommentare:

Schweinchen Schlau hat gesagt…

Das ist toll! Die Freude können manche Leute vielleicht nicht nachvollziehen, aber wir empfinden das in unserem Garten auch so :o) Dieses Jahr waren wieder die Türkentäubchen über unserer Terrasse aktiv, natürlich auch mit Hinterlassenschaften, aber egal, zwei Junge haben es ins Leben geschafft. Wir durften den ersten Flug hautnah erleben!!! Sind Grauschnäpper bei euch häufig??? Liebe Grüße Schweinchen Schlau

schöngeist for two hat gesagt…

wie schön ein Nest mit Vögelchen.. mir geht es auch so ich freue mich immer so wenn ich die Vögel wieder sehe .. die Jungschar der Eichelhäher, die Wildtaube oder die jungen Elster und all die anderen, ein Pärchen Buntspecht die sich paarten, Meisenarten die auf unsere grossen Eichenbäume ringsherum sich zeigen bei mir.
Ich wünsche dir viel spannendes Erleben bis sie flügge werden auf die Fotos freue mich schon!
Lieben Gruss Elke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, wie niedlich! Viel Spaß beim Beobachten!
Grüße von
Mara Zeitspieler