Sonntag, 18. März 2012

Märchen-Kissen

Wie versprochen zeige ich euch noch mehr meiner Filzereien der letzten Tage und Wochen. Diese zwei Kissen mag ich besonders gern. Ich bin doch so eine Märchen-Freundin...

"Rotkäppchen und Wolf"


Rückseite

Das Rotkäppchen-Motiv ist das bisher aufwendigste Traumkissen.

Ich habe mir ja letzten Sommer eine KamSnap Zange mit Knöpfen besorgt und bin wirklich begeistert. Eigentlich bin ich kein Freund von Plastik-Zeug. Aber diese Knöpfe halten wirklich bombig! Außerdem sind sie einfach in der Anwendung. Also am fertigen Objekt (auf- und zuknöpfen) und auch im Hinblick auf die Anbringung der Knöpfe (Löcher pieken, Teile richtig einsetzen, Zange drauf und zudrücken - fertig). Irgendwo habe ich mal gesehen, dass jemand die Knöpfe mit Stoff überzogen hat. Das werde ich auch mal ausprobieren!

"Sterntaler"

Rückseite

Ich werde heute ein wenig spinnen üben (und dazu werde ich für euch noch einen ausführlichen Bericht ausarbeiten!). Außerdem muss ich einen Kindergeburtstag vorbereiten - Windlichter filzen mit 11 Mädchen. Das wird ein Spaß!

Und was macht ihr noch an diesem Sonntag?

Kommentare:

tüftelchen hat gesagt…

Liebste Kate,
suuuupertoll deine Märchenkissen!!!
Besonders das vom Rotkäppchen!
Wünsch dir noch nen schönen Sonntagnachmittag + viel Freude beim Kindergeburtstag ;-))))
Herzliebe Grüße
tüftelchen

Marieke hat gesagt…

Ich finde die Märchenkissen auch wunderschön!!

*Polkadots* hat gesagt…

Wunderschöne Kissen!
Einfach zauberhaft schön!

LG
Martina

Tinki hat gesagt…

Soooooooo schön sind die geworden! Eigentlich müßten sich hier die Kommentare HÄUFEN... wirklich super-klasse!!!!!
Liebe Grüße Tinki