Dienstag, 13. März 2012

Ausflugstipp Oster- und Kunstmarkt


Für alle, die am nächsten Wochenende in der Nähe von Nürnberg sind, habe ich einen tollen Ausflugstipp:

Am 17. und 18. März (Samstag und Sonntag) findet in dem historischen Schloss Sorg, in Wendelstein bei Nürnberg, ein ganz besonderer Oster- und Kunstmarkt statt. Es geht an beiden Tagen um 10:00 Uhr morgens los und endet jeweils um 18.00. Der Eintritt für den Markt beträgt 3,00 Euro, Kinder bis 12 Jahre zahlen nichts.
Es ist der erste Ostermarkt, der dort veranstaltet wird. Der dortige Weihnachtsmarkt ist jedoch seit Jahren ein großer Erfolg und sehr gut besucht, so dass auch für den Ostermarkt hohe Besucherzahlen erwartet werden.


Eine Freundin meiner Eltern wird dort einen Stand haben. Ulrike entwirft unter dem Label "Frankenkobold" ganz außergwöhnlichen, extravaganten Schmuck. Ihr Apfelbäumchen (hab leider kein Bild davon) hat es mir besonders angetan. Und auch den quietschgrünen Stuhl finde ich richtig gut! Schaut euch doch mal bei ihr um oder besucht sie am Wochenende auf dem Markt.


An ihrem Stand werdet ihr auch ein paar von meinen Werken sehen (und natürlich kaufen) können. Ich habe in den letzten Wochen unglaublich viel gefilzt, darum ist es hier auch so ruhig gewesen. Heute habe ich das Paket in Richtung Nürnberg losgschickt, damit alles passend zum Markt da ist. Ihr bekommt dort viele, viele Filzkulis, ein paar Traumkissen, Windlichter, Filzhasen und Postkarten von mir.


Vor ein paar Tagen sind die hier frisch aus der Druckerei gekommen:





Ich bin total begeistert von der Qualität der Karten und finde es total toll, mein Bilder so hochwertig gedruckt in Händen halten zu können! Die sind natürlich am Wochenende mit dabei!

Visitenkarten habe ich mir auch gleich drucken lassen - natürlich mit meinem neuen Kathi Pirati Bild! Ich hab Recyclingpapier ausgewählt und sie beidseitig bedrucken lassen. Ich finde sie wunderbar!


Und die Ergebnisse meiner Filzerei werde ich euch in den nächsten Tagen "häppchenweise" zeigen.

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Awwwww, das ist alles soooo schön <3

frau kreativberg hat gesagt…

Soooooo schön, da wär ich auch gern dabei :)
Alles Liebe. maria

Tinki hat gesagt…

Wirklich tolle Dinge hast Du gezaubert!!!!
Und auf Deine Druckbilder kannst Du auch stolz sein.Hoffentlich finden viele Deiner schönen Filzdinge einen neuen Besitzer.
Leider ist Nürnberg wirklich weit weg!
Liebe Grüße Tinki

swig hat gesagt…

die Häschen sind sehr niedlich! und die Karten wunderschön. Wo hast Du sie denn drucken lassen? herzliche Grüsse!