Montag, 27. Februar 2012

Veränderung

Halli-Hallo ihr Lieben!

Ein paar von euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass sich mein Blog ein wenig wandelt. Heute gab es ein neues Banner, schon vor einigen Wochen habe ich meinen Namen angepasst. Und darum geht es mir auch, ich möchte mir meinen Blog (wieder) passend machen, passend zu mir, passend zu meinem Leben, passend zu dem was ich mache und hier schreibe.
Schon vor einigen Jahren hatte ich mir die Domain "kleiner-froschkoenig.de" gesichert. Das passte irgendwie zu mir, wo ich doch unter anderem Märchen so gern hab. Allerdings kam dieses kleine Märchenwesen etwas später ganz schön in Mode, in jedem Ramschladen wurde (und wird) man zugeballert mit Froschkönigen, die eine Goldkugel umschlingen. Ja, und dieser Mainstream passt irgendwie nicht zu mir. Aber die Domain hatte ich nun mal. Und viele gewebte Etiketten (Labels) zum Einnähen in meine Kreationen waren gefertigt. Und passende Visitenkarten hatte ich auch, klar. Also habe ich echt lange an dieser ganzen Sache festgehalten, obwohl sie schon so, so lange nicht mehr zu mir passt...
Und dann dieser Blog - "das leben der kate"... Kate - niemand nennt mich so. Darum habe ich den Namen gewählt, denn ich wollte irgendwie anonym bleiben, denn das www ist doch ein für mich undurchsichtiger Raum, der mir ein wenig Angst aber auch Spaß macht und viele Möglichekeiten bereit hält und Türen öffnen kann zu vielen, vielen wunderbaren Dingen. Aber eben wegen des bisschens an Angst und Skepsis habe ich mir einen anderen Namen gegeben. Einen Namen, der auch mit mir zu tun hat, denn ich heiße eigentlich, und sogar sehr gerne, Katharina (Kathi werde ich von den meisten Leuten genannt). Und weil ich hier einiges aus meinem Leben mit euch teilen wollte (und das mache ich ja nun auch schon eine ganze Weile), habe ich meinen Blog "das leben der kate" gestartet. Ja und dauernd werde ich gefragt: "Warum denn Kate?" Und das frage ich mich inzwischen auch, echt. Immer öfter frage ich mich das, seitdem ich ständig über Suchmaschinen gefunden werde, wenn Leute nach der holden Frau des englischen Prinzen forschen. Oh Mann, die sind hier ja sowas von falsch!!! Hehehe! Aber irgendwie wußte ich nie so recht, wie ich das alles ändern soll, damit ich zufrieden sein kann. So, dass alles rund ist. Domain passend zum Blog etc. Und das alles passend zu mir.
In den letzten Wochen habe ich mich entschieden - Kathi Pirati, das passt zu mir. Das bin ich. So nenn ich mich schon eine ganze Weile, denn das hört sich lustig an. Und es erinnert mich an meine Kindheit, in der Freunde und ich mit selbstgebastelten Piratenflaggen, Proviant und Abenteuerlust in den Wald gezogen sind. (Und wer hat damals wohl die Flaggen gebastelt?) Und weil ich nicht allein bin, sondern mein Herz, mein, Leben, mein Sofa, mein Bett, mein "Vermögen" und einfach alles (hahahahaha) mit den zwei weltbesten Hunden teile, gibts hier nicht nur von Kathi Pirati zu lesen, sondern auch von ihrer Schleck-Schreck-Bande (meinen Hundeblog mach ich wohl demnächst dicht).
Heute hab ich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich hab mir die Domain www.kathipirati.de gesichert. Die wird erst mal auf diesen Blog umgeleitet werden. Außerdem hab ich mir Visitenkarten entworfen und bestellt. Wenn schon, denn schon! Mit dem Froschkönig werde ich nicht mehr lange rumeiern - der kann meinetwegen in seinem Brunnen abtauchen! ;o) Naja, erst mal bleibt die Domain bestehen und wird auch hier her umgeleitet - für alle, die sich daran gewöhnt haben. Auch über die alte E-Mail Adresse bin ich natürlich erst mal weiterhin erreichbar. Aber es gibt auch eine neue, die in ein paar Tagen dann freigeschaltet sein wird. Wenn ihr mir gerne schreiben wollt, dann bitte hier hin: hallo@kathipirati.de Ich freu mich ganz dolle über Mail!

So, nun hoffe ich, dass ich euch als "Kathi Pirati" weiterhin Freude bereiten kann/darf und ich euch nicht verschreckt habe.

Was meint ihr denn so zu all dem hier? Eure Meinung ist erwünscht, gefragt - via Kommentar oder Mail. Kriegt Kathi Pirati nen Daumen nach oben? (Bitte, bitte!) Wie findet ihr mein Banner?

So, nun wünsche ich euch eine tolle neue Woche. Mit den ersten märzigen Tagen, die versprechen, dass bald endlich Frühling sein wird!

Wilde Grüße sendet euch Kathi Pirati!


Ps.: Ich bin keine politische Piratin...

Kommentare:

moco-moco design hat gesagt…

rundrunderkugelrund! So klingt das. Ich kenn dich ja nur ein klitzekleinesbisschen... aber das was ich lese, das ist genau die Kathi, die ich kennen gelernt habe :-)
Liebste Grüße und hab eine schöne Woche!

Yvonne

Piggy 3 hat gesagt…

Also mir gefällt was ich sehe und lesen kann!
Und Kathi finde ich auch wesentlich besser als "Kate"! (Da habe ich eher so die Abkürzung von "Katheder" im Kopf *hehe*)
Kathi Pirati und ihre ...-Bande ist prima!
Liebe Grüße
Petra ;o)

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Passt,
Name, Geschichte, Header, Bande...alles! Viel Glück damit
und lieben Gruß
Lucie

swig hat gesagt…

Ein bisschen frischer Wind tut immer gut! Schön Dein Banner! Gute Fahrt!

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Also, liebe Kathi: Absolut Daumen hoch!!! Ganz klar! Keine Frage!
Der Name ist spitzenklasse, vor allem, da man ihn sich gut merken kann! Der Header ist ganz toll geworden!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Kinder, Kunst und Kleinigkeiten hat gesagt…

Liebe Kathi,
ich finde den neuen Banner total schön! Und den Namen dazu auch!
Ganz liebe Grüße, Melanie

Sophie hat gesagt…

Na bei Dir tut sich ja einiges ....irgendwie hab ich lange nicht mehr vorbei geschaut :)

Von Zeit zu Zeit muß man umkrempeln - das find ich gut.
Auch der Name ist total süß und paßt zu Dir!

Dein Filzsachen sind auch ganz ganz toll!
LG sophie