Mittwoch, 4. Januar 2012

uiuiui...

... ich war so beschäftigt in den letzten Tagen, dass ich es nicht mal geschafft habe, euch meine Glückwünsche für das neue Jahr zu schreiben. Das hole ich hiermit nach:

Ich wünsche euch für das Jahr

2012

alles Gute, viel Freude und Frohsinn, viel Licht und Liebe!

Ich wünsche euch viel Kraft und Energie um auch schwierige Situationen meistern zu können.

Mögt ihr viele Momente wie diesen genießen können:



"Ein bißchen im Glück ausruhen"


So, und nun zeige ich euch, womit ich so beschäftigt war:


Süß oder?



Ein Strickschaf mit Latzhose für das Baby einer Freundin. Die Anleitung ist wieder von ravelry. Als ich das entdeckt habe, mußte ich es unbedingt stricken! Ich habe hier in der Gegend leider kein Flausch- oder Bouclégarn gefunden, das zum allergrößten Teil aus natürlicher Wolle besteht. Also habe ich einfach ein anderes Garn gewählt - Lana Grossa Cardato, das besteht aus 85 % Merino, 10 % Alpaca und 5 % Kaschmir. Es ist ganz weich aber gleichzeitig auch sehr griffig, das finde ich für Baby's haptische Wahrnehmung super!


Die Latzhose ist auch aus einer Anleitung von ravelry. Die ist zwar nicht kostenlos, aber es sind mehrere Anleitungen in der Datei und auf jeden Fall den Preis wert. Ich denke, man kann sie auch gut ein bißchen abwandeln und für andere Puppen und Kuscheltiere stricken. Ich habe mir sofort diese Datei und auch noch diese gegönnt (in der Weihnachtszeit gab es dort einen kleinen Rabatt).

(Und wo es gerade um ravelry-Anleitungen geht: Diese Kleinen Schuffis möchte ich auch bald gern stricken! Süß oder???)

Für die Hose habe ich natürlich auch ein ganz wundervolles Garn verwendet - Biolino aus der Linea Pura Kollektion von Lana Grossa. Es besteht aus 60 % Biobaumwolle und 40 % Leinen. Und das Blau ist richtig leuchtend und einfach schön! Durch den Leinenanteil glänzt die Hose ein wenig.



Ich mag das Schaf fast gar nicht hergeben... Aber ich weiß ja, dass es in gute Hände kommt! ;o)

Kommentare:

Marieke hat gesagt…

Ein entzückendes Schäfchen!!! :)

Kate hat gesagt…

Danke! Ich finde es auch so toll! Und wir beide sind doch eh so Schaf-Freundinnen!!! ;)

Steffi hat gesagt…

Das Schaf ist soooooooooooooo süß! Ganz toll!
LG von einer anderen Schaffreundin :-)

swig hat gesagt…

ganz reizend! und das Glücksschweinchen auch! wunderbar. Herzliche Grüsse und alles Gute für 2012 (wünscht man sich hier bis zum 31. Januar!)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Dir auch noch ein gutes neues Jahr!
Das Schaf ist wirklich entzückend geworden! Wird bestimmt das Lieblingskuscheltier!!!

Fröhliche Grüße
von
Mara Zeitspieler

Calogero hat gesagt…

Einfach wunderbar!

Kathi Pirati hat gesagt…

Vielen Dank! Ich freu mich über eure lieben Kommentare!