Mittwoch, 11. Januar 2012

Grün

Ich liebe die Farbe GRÜN. Ich mag viele Farben, einige mehr andere weniger. Es gibt ein paar Farben, die gehören zum festen Kern meiner Seelenfarben. Dazu gehören bestimmte Blautöne (eher helle oder grünliche Blaus), Grautöne, sehr bestimmte Rot- und Pinktöne und eben viele Nuancen der "Familie Grün". Wie stark die Liebe zu einer bestimmten Farbe ist, ändert sich immer wieder. Momentan sind die Grüns bei mir jedenfalls sehr, sehr angesagt. Ich bin geneigt, den Schornstein, der durch mein Wohnzimmer führt, grün zu streichen. Und auch den Fenstersturz in der Küche würde ich gern grün einfärben.

Und weil Grün momentan eben meine Lieblingsfarbe ist, habe ich für diese Babyschühchen auch grüne Garne ausgewählt. Als Kontrast habe ich rote Knöpfe gewählt. Hat irgendwie einen 70er Vintage Touch - noch besser! ;o)



Die Anleitung ist wieder von Ravelry. HIER findet ihr sie. Vor einiger Zeit habe ich diese obersüßen Puschen schon mal als Geburtsgeschenk angefertigt. Und ich bin immer noch begeistert. Ich finde, es sind die niedlichsten Baby-Puschen überhaupt!

Für grünen (und auch ein bißchen blauen) Nachschub ist auch schon gesorgt:



Ein Paket voll mit tollster Dropswolle ist heute angekommen. Was draus wird, verrate ich noch nicht. ;o) Eins kann ich allerdings schon verraten: Es wird noch kein Pullover! Nun muss ich erst mal überlegen, wo ich meine riesigen Wollvorräte unterbringe, bei all den vielen neuen Knäuelen, die ich in letzter Zeit erbeutet habe. Brauche ich etwa einen Wollschrank?

Die Stricknadeln sind ein Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Ich habe mir aber erlaubt, sie schon jetzt zu testen. Die Nadeln machen einen super Eindruck - sie sind schön glatt, aber auch nicht zu glatt, die Spitzen finde ich genau passend und auch die Seile und Übergänge zu den Seilen sind super. Das einzig Störende ist das Plastik-Mäppchen, in dem das Nadelset verpackt ist. Denn das hat einen ganz starken und unangenehmen Geruch. Also schnell die Nadeln raus nehmen und ein wenig lüften lassen! Ich denke, ich muss mir auch mal ein praktisches Nadeletui nähen.

Und wo ich gerade beim Thema Stricknadeln bin, habe ich noch eine kleine Anfrage an euch Strickerinnen:
Hat jemand von euch vielleicht eine 2,5 er Bambusnadel aus einem Nadelspiel über? Mein Joker (der heute auf den Tag übrigens schon zwei Jahre bei mir ist!) hat mir nämlich eine geklaut und zerkaut!!! Wie frech und gemein! Vielleicht mußte der ein oder andere von euch ein Nadelspiel wegen eines ähnlichen Verlusts auffüllen und hat nun noch eine Reservenadel für mich über. Das wär doch fein! Schreibt mir eine Mail (an katharina@kleiner-froschkoenig.de), falls ihr mir helfen könnt (oder wenn ihr einfach nur einen Gruß schicken mögt)!

Nachricht an ANNE: Liebe Anne, deine wunderbare LILA Wolle habe ich absichtlich unter meinen Grüns und Blaus versteckt. Lass dich überraschen! Die Farbe ist ganz wundervoll und passt ganz toll zu dir! Und super weich ist das garn noch dazu. Ich freue mich schon sehr auf unser Geburtstags-Strick-Date in der nächsten Woche!!! :o)

Kommentare:

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo Kate!
Ach siend die Schuhe süß! TOlle Arbeit!
Leider kann ich dir mit der Nadel nicht weiterhelfen!
Liebe Grüße
Kathi

swig hat gesagt…

Grün ist auch meine Lieblingsfarbe (sofern man soetwas in meinem Alter noch hat…) und die Schühchen sind unglaublich hübsch. Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe kate,

ich seh, auch du hast für die kalten tage gesorgt und viiiiiiel wollvorrat angelegt ; )
sag mal, strickst du die süssen saartjes mit der drops karisma? ich möchte die saartjes ja so gerne auch mal stricken und da ich demnächst dropswolle bestellen will, würde ich mir wolle dafür auch schon mal aussuchen und mitschicken lassen.....
hätt ich das gewusst wegen deiner fehlenden stricknadel..... ich war heute im brockenhaus(trödelmarkt), da hat's stricknadeln zu hunderten!!! ich komm bestimmt irgendwann mal wieder hin, wenn du also keine nadel anderweitig bekommst, lass es mich doch wissen, dann halt ich die augen offen!
ein ganz schönes wochenende mit viel strickzeit wünscht dir,
monica