Samstag, 3. Dezember 2011

Sinterklaas en Zwarte Piet


Ein Bild für die lieben Verwandten in Holland. Die ja am Abend vor Nikolaus ihre Bescherung haben.

Kennt ihr den Film "Winky will ein Pferd"? Ein ganz zauberhafter Film, in dem kommen auch Sinterklaas und der Zwarte Piet vor. (Heute Nachmittag kommt übrigens die Fortsetzung "Wo ist Winkys Pferd?". Kleiner Tipp für alle, die Winky auch gern mögen!)

Ich bin nun schon seit einer Woche krank. Erst hatte ich einen wirklich üblen Mageninfekt, dazu eine Magenschleimhautreizung, die mich sehr plagt. Zu allem Überfluss hat mich dann noch eine dicke Erkältung gepackt. Aber das geht auch vorüber. Gut dass ich mir vor kurzem Erkältungsbalsam gerührt habe...

Ich wünsche euch ein schönes (und gesundes) 2. Advents-Wochenende!

Kommentare:

tüftelchen hat gesagt…

Gute Besserung, liebe Kate, ruh dich schön aus und hab mal etwas Ruhe für das, was sonst einfach immer auf der Strecke bleibt.
Herzliebe Grüße
dein tüftelchen

Marieke hat gesagt…

Wie schön!
Meine Mama kommt ja aus Holland und wir haben als Kinder auch immer "Sinterklaas" gefeiert. Aber Sinterklaas kommt auf einem weißen Pferd, das fehlt auf deiner Zeichnung! Wir haben immer Milch und Kekse für Sinterklaas vor den Kamin gestellt und einen Apfel für das Pferd hingelegt. Und stell dir vor: Das Pferd hat immer den Putzen über gelassen!! ;-)

Gute Besserung!

Kate hat gesagt…

Liebes Tüftelchen! Vielen Dank! Und gib auch du auf dich acht und teile deine Kräfte in Zukunft gut ein, du warst ja eine ganze Weile schlappi, wie ich gelesen habe...

Liebe Marieke! Auch an dich mußte ich denken, als ich Sinterklaas und den Zwarte Piet gemalt habe! Kommt denn der Sinterklaas nicht sogar erst mit einem Schiff (Boot)? Was für ein schöner Brauch!

Marieke hat gesagt…

Ja, er kommt mit dem Schiff aus Spanien nach Holland angereist! Die Ankunft des Sinterklaas am Hafen wird sehr groß gefeiert. :-)

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

Ein zauberhaftes Bild! Aber deine Krankheitsgeschichte hört sich weniger zauberhaft an... Ich kenne das mit dem Magen: das nimmt einem wirklich her! Ich hoffe, es geht bald wirklich besser!!!!
Und dann: DANKE fürs Kissen!!!! Es ist gut hier angekommen und wird schon heftigst geliebt:-)
Ich habe dich bei mir gleich im Blog verlinkt im aktuellen Post unter 9 Lieblings-Dingen, die mir gerade das Leben verschönern...
herzlichst
und GUTE BESSERUNG
Bora