Sonntag, 4. September 2011

Sonntagsfreuden - 9

So viele wundervolle Kinderbücher habe ich am Wochenende auf einem Grundschul-Flohmarkt ergattert!


Diese Erzählung von Astrid Lindgren kannte ich noch nicht. "Der Drache mit den roten Augen" - eine wundervolle Geschichte mit zauberhaften Illustrationen. Was für ein Glücksfund!


Auch ganz wundervoll illustriert ist diese Ausgabe Grimms Märchen. Für nur 1,50 Euro!


Kennt ihr die Jahrbücher für Kinder? Die fand ich als Kind schon immer toll und auf Flohmärkten halte ich immer Ausschau nach Ausgaben, in die wenig bis gar nicht hereingemalt wurde. Ganz ähnlich vom Inhalt ist auch das "Ravensburger Kinderjahr". Viele tolle Geschichten, Lieder, Reime, Rezepte, Ideen rund um's Jahr!


"Peter, Ida und Minimum" kennen sicherlich einige von euch. Bei der Arbeit habe ich des öfteren mit diesem super Aufklärungsbuch zu tun. Für 1 Euro konnte ich es nicht liegen lassen.


Zwei wirklich tolle Bücher, vollgepackt mit Wissen über Himmel, Erde und Insekten. Es stehen unglaublich viele spannende Dinge drin!


Dazu noch ein Gartenbuch für Kinder und ein Buch, das beschreibt, wie man ein Lächeln um den Erdball schicken kann. Allesamt wahre Sonntagsfreuden! :)


Doch eigentlich drehte sich das ganze Wochenende um Äpfel. Äpfel in rauhen Massen! Aber dazu gibt es wohl erst nächsten Sonntag mehr zu berichten...

Kommentare:

Sophie hat gesagt…

So eine Sonntagsfreude hätte ich auch gebrauchen können :) Bei uns gabs nur Regen und Sturm. Aber schön das du so schöne Schätze einsammeln konntest! Flohmärkte gibt es bei uns hier kaum - schade eigentlich.

swig hat gesagt…

ich kann auch nur schlecht an Kinderbüchern vorbeigehen… viel Spass damit und herzliche Grüsse!