Dienstag, 12. Juli 2011

Yoga -> Schrank -> Sofa -> HAPPY!!!


"Häää?" - Das werdet ihr nun wahrscheinlich denken. "Häää? Was meint denn die damit? Ist der "Schrank" eine der neuen Asanas die sie gerade lernt?"

Aber nein! Das ist alles ganz anders! Und zwar so:

Meine liebe Yogalehrerin Inka zieht um. Leider, leider! Denn darum werde ich mir bald einen neuen Yogakurs suchen müssen - wo es doch gerade so viel Spaß macht!

Ja, und Inka mußte sich eine neue Wohnung suchen und wurde auch fündig. Allerdings passen nicht all ihre Möbel hinein. Und darum hat sie mir ein paar tolle Teile angeboten! Nämlich diesen Schrank und ein super bequemes Sofa! Und darum bin ich super happy! Ihr merkt, diese Reihe macht Sinn: Yoga -> Schrank -> Sofa -> HAPPY!!!


Eigentlich müßte ich in diese Reihe noch "grüne Decke" einfügen. Denn erst die macht mein neues Küchen-Sofa so richtig toll. Der wirkliche Bezug, den ich mit ihr versteckt habe, ist nämlich so gar nicht mein Fall... Inkas auch nicht, die hatte auch einen Überwurf drüber. ;o) Darum darf ich das hier auch so offen schreiben... ;o)


Aaaaaber: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Oder zu dieser Situation passender: Nem geschenkten Sofa schaut man nicht zu kritisch auf den Bezug. Denn: Wozu gibt es Stoff?

Ach ja, ihr habt richtig gelesen - GESCHENKT!!! Schrank und Sofa habe ich geschenkt bekommen! Unglaublich oder? Einen Mosaiktisch übrigens noch dazu. Den hat Inkas Mutter 1956 selbst gemacht, damals als Kuststudentin. Ein richtig schweres Teil, das nun als Gartentisch dienen wird. Bilder reiche ich nach!

Mein Küche ist nun so, so, so gemütlich! Sie ist fast wie ein Wohnzimmer. Wenn ich andere Menschen besuche, halte ich mich am liebsten in deren Küche auf! Ich liebe gemütliche Küchen. Seid ihr auch solche Küchen-Fans?


Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr mal wieder "in Schweden" seid, schaut euch dieses süße Buch an! Ich bin ganz entzückt von den zauberschönen Illustrationen und der lieben Geschichte. Ich konnte nicht anders, hab's mitgenommen! Und dazu noch den passenden Stoff. (Ich war SO kurz davor, mir die Bettwäsche auch noch zu kaufen - hab sie dann aber doch wieder weggelegt...)

HAPPY - HAPPY - HAPPY

Kommentare:

*☆Kaddi ☆* hat gesagt…

Ach, ist das süß dir zuzulesen wie du dich so freust. Richtig so!

Liebst, Kaddi

Kinder, Kunst und Kleinigkeiten hat gesagt…

liebe kate,
toll sieht es jetzt bei dir aus!
und der grüne bezug ist super!
das büchlein sieht ja von außen schon zum anbeißen aus und der stoff auch...
liebe grüße, melanie

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Woah, der Schrank ist klasse! Kann kaum glauben, dass Deine Yoga-Lehrerin ihn verschenkt hat!

Kann Deine Freude wirklich gut nachvollziehen, und wünsche gemütlich Herumlungern auf dem Sofa.

So long,
Corinna

kirschkernzeit hat gesagt…

na, du bist ja ein Glückpilz! Wirlich wunderschöne Schätze, hat die das Yoga da beschert;-) Und in so einer Küche tät ich liebengern mal einen Kaffee trinken, auf dem Mosaiktisch- und gleich in dem neuen schönen Buch stöbern... Hach ja, das wär's!
herzlich
Bora