Freitag, 13. Mai 2011

schnitz-hitz-le-fitz!

Ich schnitze Stempel! Schubidu, das macht Spaß! Gestern habe ich (trotz der blöden Messer) noch einen tollen runden Stempel hinbekommen, der sehr variabel einsetzbar ist.

Skizze, Probedruck und fertiger Stempel

Ich habe ein wenig in meinem Skizzenbuch herumgestempelt und dann drumherum gekritzelt. Dieser Stempel ist wirklich ein Multitalent - er kann...


... Seeräuber sein und ballettös tanzen...


... Püppchen kann er auch und er hat sogar eine große Liebe zu Blumen!

Bei der Arbeit machen alle Kinder und Betreuer gerade neue Platzsets für den Mittagstisch. So richtig chic aus Stoff. Und ich dachte, darauf probier ich mal mein neues Schnitzwerk aus. Ich bin noch nicht ganz fertig geworden, aber finde es jetzt schon hübsch! Und das Stempeln mit Stoffmalfarbe hat perfekt geklappt! (Die zwei farblosen Blümlein bekommen keine bunten Blütenblätter, dafür aber rosa Bäckchen.)


Und als ich eben von der Arbeit nach Haus kam, lag hier ein Päckchen mit meinem neuen Schnitzwerkzeug! Das mußte ich natürlich spontan testen. Und es klappt wirklich viel besser damit! Damit macht das Schnitzen richtig Spaß! Ich sollte nur nicht "mal eben schnell" Dinge ausprobieren, denn dann würde ich Ergebnisse erzielen, die mir gefallen.


Die Tasse habe ich "mal eben schnell" gemacht und sie gefällt mir nicht so besonders gut. Aber diesmal waren nicht die Messer Schuld, sondern meine Ungeduld...

Mit diesem Reim beende ich meinen Post und wünsche euch ein tolles Wochenende! ;o)

Kommentare:

Mia hat gesagt…

Das Platzset ist echt klasse! Als Applikation macht sich das bestimmt auch sehr gut!!!

Und die Tasse gefällt mir auch. Ich weiß gar nicht, was due hast!

Ganz liebe Grüße und pass auf deine Finger auf, beim Schnitzen!

Mia

kirschkernzeit hat gesagt…

WOW! Die Stempel sind so was von KLASSE! Ich bewundere deine Kreativität, echt. Und dass so ein Stemplebild mit Stoffmalfarbe so schön und strahlend rauskommen könnte, hätte ich nicht gedacht... Wie schaffst du es, dass die Stempel keine Ränder hinterlassen? das ist nämlich bei uns immer so ein Problem, weisst du...
Bora