Mittwoch, 4. Mai 2011

Noch mehr altes Zeug!


Aber soooo wunderschönes, altes Zeug! Das Beste ist: Das hier ist mein altes Memory-Spiel. Ich hab's heut vom Dachboden geholt. Ich finde, dieses Dick Bruna Memory ist das schönste Memory aller Zeiten! Wir haben es sehr, sehr gern gespielt. Um die Miffy-Sternen-Karten haben wir uns dann auch mal gezankt, denn dieses Paar war heiß begehrt! ;o)
Meine Eltern haben sehr viel von unseren Spielsachen aufgehoben. Es ist schön, zwischendurch in die Kisten schauen und mich dann in meine Kindheit träumen zu können. Und es freut mich, dass meine Eltern so vieles für mich und meine Schwester "konserviert" haben (sprich: vor Flohmarktverkäufen, Verschenken etc. gerettet haben).
Unglaublich gern erinnere ich mich an unsere alte Kinderpost (steht auch noch auf dem Boden) und an die kleinen Schächtelchen und Döschen vom Kaufladen. Einige waren sogar mit Mini-Ausgaben der Originalprodukte gefüllt. Toll!!!
Das absolute Highlight stand allerdings im Kindergarten: Ella das Holzpferd. Mit richtigem Sattel und echtem Zaumzeug!
Mann, war das schön damals! :o)

Habt ihr auch noch ein paar eurer alten Lieblings-Spielsachen?

Keine Kommentare: