Sonntag, 3. April 2011

free bee


Heute habe ich eine kleine freie Biene für euch (bzw. eure Kinder).

Für die Arbeit mache ich die Bastelvorlagen meistens selber. Vor ein paar Tagen habe ich mir diese Biene für eine Laubsäge-Aktion überlegt. Mittlerweile schwirrt dort auch ein ganzer Schwarm Papp-Bienen herum (natürlich immer schön um die Papp-Blumen an den Fenstern - schade, dass es keinen Honig gben wird).
Nun habe ich mir gedacht, richte ich in meinem Blog eine Bastelseite ein, die ich zwischendurch mit meinen Kinder-Bastel-Ideen füttern werde. Gedacht, getan - die Seite "Bastel-Ecke" ist online. Also, wer gern ein paar Bienen basteln mag, darf sich gern die Vorlage ausdrucken.
Natürlich würde ich mich sehr doll freuen, wenn ihr mir eure flotten Bienen zeigt!!!

Und zum Schluss habe ich noch ein paar interessante Links zum Thema:

Bienen-Themen beim Nabu
Hier erfahrt ihr ganz viel Wichtiges über das Leben und die Gefahren von Bienen.

Petition zum Schutz unserer Bienen
Ich bin auch dabei!

Selbst ein Bienenparadies anlegen
Im eigenen Garten - oder wie wär's mal mit Guerilla Gardening?

Bienenpatenschaft
Das ist vielleicht etwas für eine Naturgruppe, eine Schulklasse oder eine Kindergartengruppe!


Zu guter letzt noch ein kleiner Bienen-Witz:

Wie macht die Biene, wenn sie rückwärts fliegt?
Na?
Kommste nicht drauf?

mmus, mmus, mmus, mmus, mmus... ;o)

Kommentare:

Marieke hat gesagt…

Hallo Kate!

Ich freue mich jetzt immer sehr, wenn ich mich vor unsere große Weide stelle, die mittlerweile voll erblüht ist.
Da herrscht ein summen und treiben, eine wahre Freude ist das! :)

glg
Marieke

tüftelchen hat gesagt…

•✿ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•
Liebste Kate,
ohhhh wie lieb, dein Bienchenpost ;-) und auch dein Kommentar grade ;-))))
Ja, finde auch, dass der neue header mir viiiiel mehr entspricht und unterstreicht, was mir am Herzen liegt ;-)
Und hast du schon die Zaubersäckchen-Extra-Seite entdeckt? Deine Idee ;-)))
So, aber für heut hab ich genug im Netz gewerkelt. Ich häkele zur Zeit eine kleine Krake und mir fehlt nur nooch das achte Bein, das nehm ich mir jetzt vor ;-)
Sei lieb umärmelt.
Ein schönes Wochenendeende.
Herzlichst
tüftelchen
•✿ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•

tüftelchen hat gesagt…

Liebste Kate,
schau mal hier:
http://amberlight-label.blogspot.com/2011/03/jahreswichteln-craft-it-forward-2011.html
Magst du vielleicht mitwichteln?
Ganz liebe Grüße
Herzlichst
tüftelchen