Dienstag, 11. Januar 2011

Gedichte

Bevor ich dieses wundervolle Buch gestern wieder zurück in die Bücherei gebracht habe, habe ich für euch noch schnell ein Bild vom Cover gemacht.


Es ist ein wundervoller Gedichtband für Kinder - mit den tollen Illustrationen von Barbara Korthues. Die Auswahl der Gedichte ist wirklich super! Lediglich das Thema Winter / Weihnachten ist ein wenig phantasielos zusammengestellt - dort findet man fast nur Liedtexte bekannter Weihnachtslieder (schade). Trotzdem ist dieses Buch jedem zu empfehlen, der Kinder hat oder mit ihnen arbeitet, Kinderbücher und wunderschönen Illustartionen liebt und Gedichte mag.

1 Kommentar:

tüftelchen hat gesagt…

Liebste Kate,

Dieses Buch hatte ich mir im letzten Sommerurlaub auch ausgeliehen und die Weihnachtsgedichte auch etwas rar empfunden, aber ansonsten suuuupertoll.

Der Karottenkuchen ist echt eine super Entscheidung für deinen Geburtstag. Der Liebste hat ihn heute auch wieder gebacken für ein Treffen mit seinen ehemaligen „Schülern“ und das will schon was heißen…

Das Vanillearoma haben wir übrigens im Reformhaus bekommen. Schön sparsam damit umgehen! Lieber nur einen ¾ TL nehmen als zuviel.

Wie ist denn cream cheese frosting? Ist das gefroren? Du warst als au pair in Irland? Wo denn dort? Und wie lange? Und wie hat es dir gefallen? Wir waren 2007 zwischen Cork, Kenmare, Killarney und Waterville unterwegs. Ach es war herrlich, diese rauhe Vegetation, das ständig wechselnde Wetter, der viele Nebel, die vielen Tiere ...

Ganz liebe Grüße.
Hab ein schönes Wochenende.

Herzlichst
tüftelchen