Sonntag, 5. September 2010

Pilz-Zeit

Heut war ich mit meiner Mama in den Pilzen! Gummistiefel an und ab gings über die Wiesen der Umgebung. Wir haben schon in den letzten Tagen immer mal leckere Pilze gefunden. Gestern habe ich drei wundervolle Steinpilze entdeckt. Und Champignongs gibt es jede Menge, davon haben wir heute auch wieder ein Körbchen voll gesammelt.

Ein paar nicht essbare, dafür aber auch wunderschöne Exemplare haben wir auch gesichtet.


Das Leben auf dem Land gefällt mir total! Ich plane gerade ein wenig, wie mein Stück Garten werden soll, denn jetzt im Herbst kann ich ja schon einiges anpacken! Und aus diesen zauberschönen Blüten sind mittlerweile die hier geworden:

Sie sind noch recht sauer, ein bißchen sollten wir noch mit der Ernte warten. Den Ungeduldigen schmecken sie allerdings jetzt schon gut!
Und dann möchte ich euch noch meine neuen Gartenbewohner vorstellen! Das sind Rosalie, Krümel und Keks. Sie wohnen seit einer Woche hier und ich bin sehr damit beschäftigt, es ihnen schön zu machen. Und nicht nur das, auch für den Winter muss ich noch viel vorbereiten, damit sie es in ihren Schlafhütten muckelig warm haben werden. Sind sie nicht süß?!


Das war es auch schon wieder. Ich wünsch euch noch eine tolle (Pilz-) Zeit!

1 Kommentar:

fraeuleinwunderbar hat gesagt…

Liebe Kate, das hat mir gerade noch gefehlt ;o)- hoffentlich entdeckt das Tochterkind diesen Post nicht.
Klar, ich hatte auch ein Meerschweinchen, also vor etwa 100 Jahren, doch wenn Pauline mit 13 wie gewünscht noch 1 (2) bekäme, weiss ich wohl, wer sich nachher kümmern möchte und ich hab doch schon mein wunderbares kleines Geschäft, das mich fordert...Witzig war es ja schon, wenn man morgens gleich mit Pfeiffkonzert begrüßt wurde, weil die Möhre überfällig war ;o)

Wie schön - du warst Pilze sammeln!
Früher mit Oma und Opa und auch mit meinen Eltern habe ich das ab und an auch gemacht, doch jetzt traue ich mich nicht mehr so recht, dafür kenne ich mich inzwischen zu wenig aus. Dabei haben wir kürzlich noch geschwärmt, wie gut der feucht-warme Sommer für Pilze sein muss.

Dann weiter viel Sammelglück und liebste Grüße
Yvonne ♥