Freitag, 6. August 2010

Voll im Trend!


Mit meinem momentanen Großprojekt liege ich scheinbar total im Trend! Ich habe das Gefühl, dass Häkeln richtig modern geworden ist. Mehr noch, als das Stricken vor einiger Zeit.
Als ich gestern im schwedischen Möbelhaus war (da bin ich zur Zeit sehr, sehr oft, denn das ist nicht weit von hier - ist sogar gut mit dem Rad zu erreichen, aber wie soll man dann all die tollen Dinge mit nach Hause kriegen, hä?), war in der Stoffabteilung eine Frau mit zwei kleinen Deckchen aus zusammengenähten Grannys. Sie hat Stoff ausgesucht für die Rückseite der zukünftigen Stuhlkissen. Die Farben waren total mein Ding (Pink, Rot, Rosa, Weiß), da hab ich sie einfach angesprochen: "Oh, haben Sie die gehäkelt? Die sind ja wunderschön!" "Nein, die hat mir eine Freundin gemacht. Ich möchte daraus Stuhlkissen nähen und suche hier gerade den passenden Stoff für die Rückseite." Sie hat mir dann die engere Auswahl der Stoffe gezeigt, ich hab ihr meinen Favoriten gezeigt, und auch sie fand den einfachen rot-weiß karierten Stoff am schönsten. Nachher konnte sie sich aber doch nicht entscheiden und hat zwei Stoffe mitgenommen. Ist ja auch nicht so einfach, man will für so eine stundenlange Arbeit eben genau das Richtige finden. Als ich mir die Häkelarbeit etwas genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es sich um die Häkelkissen aus der aktuellen Landlust handelt. Handarbeit verbindet - nicht nur im www!
Nun noch zu meinem trendigen Großprojekt. ;o) Ich habe bereits etwa 0,2 Quadratmeter fertig. Da fehlt ja nur noch 1 Quadratmeter. Also 1/6 habe ich schon geschafft (exklusive Fäden vernähen - aber das werde ich zwischendurch immer mal wieder machen, damit nicht nachher alles auf einmal gemacht werden muss). Und morgen muss ich mir erst mal neues Garn besorgen!

1 Kommentar:

Mia hat gesagt…

Hallo Kate!

Vielen Dank für den lieben Kommentar! Leider musst du dich noch eine Weile gedulden. Mein Großprojekt braucht leider noch eine ganze Menge Zeit und Liebe.

Übrigens finde ich dieses Häkelmuster klasse! Vielleicht kannst du ja eine kleine Häkelschrift dazu erstellen?

Liebe Grüße,
Mia