Freitag, 11. Dezember 2009

Gut beschuht . . .



... bin ich nun! Darf ich vorstellen . . . tatatataaaaa! Mein erstes selbstgefilztes Paar Hausschuhe! Sie sind so toll geworden, ich bin ganz aus dem Häuschen!!! Ich hab sie aus Bergschafwolle in Grau und Grün/Türkis gefilzt. Die Wolle für jeden Schuh habe ich genau abgewogen, damit sie schön gleichmäßig werden. Gestern habe ich noch Ledersohlen angefertigt und an die Unterseiten genäht. Sie sind super bequem, das Laufen damit ist fast wie Schweben!!! ;o)
Zwei weitere Paare will ich noch bis Weihnachten anfertigen, da werde ich allerdings die Innenseite aus feiner Merinowolle arbeiten. Auch die Außenseiten werden mit einer dünnen Schicht Merinowolle befilzt. Und dann sind sie wirklich perfekt! Juhu!
ICH LIEBE MEINE FILZ-CLOGS!!! ♥ :o)

Schönen Tag euch allen wünscht
Kathi

* Ist der Hintergrundstoff nicht hübsch? Den hab ich von einer Freundin bekommen! Danke Anne! :o) *

Kommentare:

Mum kreativ hat gesagt…

Die sehen ganz toll aus!!!
Wie hast du denn die Ledersohlen angefertigt??
LG von
Claudia

fraeuleinwunderbar hat gesagt…

Hallo liebe Kate,
deine Pantoffeln sehen nach absoluten Kuschel-Lieblingstretern aus. Wohl dem, der ein Paar davon ergattern kann.
Ach ja - noch herzlichen Glückwunsch zum Job, das Jahr endet doch richtig schön für dich.
Ganz viele liebe fraeuleins-Grüße
Yvonne

dandelion (Annette) hat gesagt…

Hallo Kate,
die Schuhe sehen klasse aus, sind die Ledersohlen aus einem Stück ? Ich mache immer eine Sohle und einen Rand, so wie bei Hüttenschuhen - aber bei dir siehts auch super aus, vielleicht teste ich das mal.
Bin schon gespannt auf die Merinoversion !

LG Annette

Kaddi hat gesagt…

Die sind ja grandios geworden ♥ kein Wunder, dass du da aus dem Häuschen bist.

Liebe Grüße, Kaddi

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

ooooh wow ich liebe sie auch....

genial, glückwunsch hast du toll gemacht!

liebe Grüße
Iris