Dienstag, 22. Dezember 2009

Endspurt in Kathis Weihnachtswerkstatt...


Filzclogs - Paar No 2

Untersetzer


So langsam wird meine To-Do Liste überschaubar(er). Nun fehlen "nur" noch einige Geschenke und ein Paar Filzclogs... Und ich selber habe schon wieder so viele Ideen, die ich am liebsten sofort umsetzen würde! Aber alles der Reihe nach...
Was sagt ihr denn zu den neuen Puschen? Sie sehen auf den ersten Blick aus, wie die anderen. Aber nur auf den Ersten. Im Innern sind diese nämlich Quietschgrün und außen etwas bräunlicher. Diesmal habe ich ja neben der groben, robusten Bergschafwolle auch die feine Merinowolle verarbeitet. Und ich muss sagen, so gefällt mir das Ganze doch viel besser. Sie sind ein wenig weicher und glatter. Aber trotzdem sehr stabil. Ich habe euch übrigens eine kleine bebilderte Anleitung gemacht, wie ich die Sohlen anfertige. Ich werde sie nachher noch für euch online stellen!
Ja und dann waren da noch die Untersetzer, die ich für eine Freundin filzen sollte. Zehn Stück, zweifarbig, eine Seite Rot, die andere Orange. Schön sind sie geworden, nicht wahr? Ich glaube, ich mache mir auch mal welche. Nur, welche Farben nehm ich bloß...? (Ich sage nur Grau/Braun/Melange!)
Jetzt ruft mich schon wieder die Nähmaschine, und die Filzwolle auch. Ich werd dann meine Weihnachtswerkstatt nicht mehr lange warten lassen. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und viel Freude bei euren Weihnachtsvorbereitungen!

Liebste Grüße sendet euch
Kathi

Kommentare:

Kim hat gesagt…

liebe kate,

du machst wirklich wunderschöne dinge!
und ich habe mich gerade unsterblich in diese filzschuhe verliebt!

gibt es eine möglichkeit, das du diese nochmal in größe 38 zauberst und sie sich nach hh verirren ;)?

ein wundervolles weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr wünscht dir frau pilli

Kate hat gesagt…

Hallo liebe Frau Pilli!

Schön, dass die die Schuhe gefallen! Schreib mir doch einfach eine Mail: katharina(at)kleiner-froschkoenig.de

Viele liebe Grüße nach HH!
Kate

filz-t-raum.ch hat gesagt…

deine filzclogs sind echt spitze!!!
liebe grüsse,
filz-t-raum.ch

carla hat gesagt…

ganz wundervoll sehen deine gefilzten sachen aus! und die puschen...wundervoll, ebenso die farben!
leider habe ich für's filzen nicht so geduld!
von herzen wünsche ich dir ruhige und besinnliche weihnachten, glück und gesundheit, freude und ganz viele zauberhafte momente!
herzlichst, carla