Mittwoch, 7. Oktober 2009

Und weiter geht's...




...Masche für Masche mit Stulpen (für die Handgelenke), ohne die ich den Winter nicht überstehen würde. Ich hasse Handschuhe und habe eigentlich auch in der kalten Jahreszeit nie wirklich kalte Hände, aber beim Radfahren ist es doch angenehmer mit. Nur mit Handschuhen ist das so ne Sache, wenn man an der Ampel steht und mal eben schnell die Nase putzen will. Da geht bei mir eigentlich alles in die Handschuhe und nix ins Taschentuch... Bäääh! Und darum trag ich nur Stulpen und keine Handschuhe. Die fand ich schon als Kind doof, besonders die mit dem Band, die ja für Eltern höchst praktisch sind, weil sie nicht verloren gehen können... Nein, nein... Handschuhe sind nix für mich. Hab ich nicht mal im kaaalten Stockholm (zwischen Weihnachten und Neujahr, also im tiefesten, kalten Winter) gebraucht...
Ich freu mich schon sehr auf die fertigen Stulpen! Ich mag das Muster so gern! Auf der Rückseite ist ein ganz anderes Muster - das zeig ich euch demnächst mal... Nachdem ich gestern in einer Reihe ein paar Fehler gefunden hatte, mußte ich leider ein paar Reihen aufribbeln... :o( Bei Mustern muss man sich eben ein bißchen besser konzentrieren.
Wenn ihr auch auf der Suche nach neuen Strick- und Häkelideen seid, dann meldet euch doch mal bei ravelry.com an. Dort findet ihr gaaanz viele tolle Muster und Anleitungen, ihr könnt euch in Foren austauschen und euch mit Gleichgesinnten vernetzen. Für die, die kein Englisch sprechen (schreiben/lesen): Es gibt auch einige deutsche Gruppen und englische Anleitungen kann man relativ leicht übersetzen.
So, jetzt gehts gleich zur Arbeit...

Liebe Grüße schickt euch
Kate

Kommentare:

Lilli und Lotta hat gesagt…

Liebe Kate,

ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche!

Die Stulpen finde ich auch klasse, vor allem, weil meine Strickkünste mich das auch schaffen lassen :-)
Für Lilli werde ich dies Jahr sicher auch welche stricken.

Ich habe gerade auch deinem anderen Blog von den Pois gelesen. Meine Eltern haben diese Dinger aus dem Urlaub mitgebracht und ich kriegs nicht hin :-)

GLG Maike

House 21 hat gesagt…

och, die werden voll schön, das muster ist voll schön ...
hugsis mina