Donnerstag, 17. September 2009

Im Herbst...


... kann es auch ganz schön sein! Ich bin ja eigentlich immer sehr wehmütig, wenn sich der Sommer auf einmal so schnell verabschiedet. Nun ist es schon abends um 8 Uhr dunkel, es ist nur noch warm, wenn die Sonne wirklich scheint und es riecht anders. Es riecht nach reifem Obst, nach Erde, nach feuchtem Laub. Ich finde es riecht nach Vergänglichkeit.
Ich muss mir immer auch die schönen Seiten dieser Jahreszeit vor Augen halten, weil ich sonst viel zu traurig werde. Ein paar schöne Augenblicke habe ich hier für euch zusammengestellt. (Die Sonnenblume ist aus meinem Hippie-Garten - davon hab ich fast 40 Stück!!!)
Herbstliche Grüße an euch alle!
Kate

Kommentare:

Mina´s This´n´That hat gesagt…

moi, voll die schönen herbst-bilder
ich finde diese jahreszeit und den winter sooo herrlich gemütlich !!!
man muss versuchen das schöne zu sehen, weil wirs sowieso nicht ändern können ... ;-)
hugs mina

Lilli und Lotta hat gesagt…

Och, leider kann ich Deine Bilder gar nicht sehen....ich muß irgendwas auf meinem Rechner falsch eingestellt haben...keine Ahnung!

Auf jeden Fall bin ich auch immer etwas traurig, wenn der Sommer geht, aber der Herbst mit seinen Farben und Düften macht es mir ganz leicht, mich auf die schöne Jahreszeit zu freuen.

GLG Maike