Mittwoch, 22. Juli 2009

Schrumpelige Hände, Regenbogenschlangen und Himmelsschafe

Sind die nicht toll? Dieser kleine Zoo ist in der letzten Woche bei meinem Kinder-Filz-Workshop entstanden. Die bunte Maus und der Fisch sind von zwei Mädels die nach den Ferien eingeschult werden - gerade sechs Jahre alt. Unglaublich, was für tolle Dinge unter so kleinen (Schrumpel-) Händchen entstehen können! Ich bin immer wieder erstaunt und begeistert! Einfach Hammer!!! Auch die graue Maus ist soooo super - die hat ein kleiner Junge (7 Jahre) ganz konzentriert und still gefilzt. Sie ist wunderbar geworden! Die Schildkröten sind so super süß! Und die standen gar nicht auf dem Programm (nur Fisch, Maus und Schlange), aber zwei Mädels wollten unbedingt diese Schildis filzen und haben sich fast alle Arbeitsschritte selbst erarbeitet! Toll oder? Und vor solchen Regenbogenschlangen hab selbst ich keine Angst! Ihr? Und schaut euch mal die süßen schrumpeligen Hände an! Ein Beweis für emsige Filzarbeit. Ich muss mal wieder sagen: Kinder sind toll!!! :o)


So, und das hier ist ein Traumkissen "Himmelsschaf" - mittlerweile schon ein Klassiker in meinem Programm. Es ist für einen neuen Erdenbürger und soll ihn durch viele Kindernächte begleiten! Es ist aus super weicher Wolle gefilzt und mit reiner Seide bestickt. Ganz kuschelig. Die Rückseite ist hellblau mit weißen Tupfen und hat eine kleine Schäfchen-Appli. Leider hab ich kein Bild mehr machen können - es war zu schnell weg. Wie gefällt es euch?

So, nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht mit vielen lieben Himmelsschafen in euren Träumen! Oder Regenbogenschlangen. ;o)
Eure Kathi

Kommentare:

Leni Farbenfroh hat gesagt…

Oh, was für schöne Dinge da enstanden sind! Einfach Klasse! Ich staune auch immer wieder wie gut Kinder das Filzen hinbekommen...es ist halt eine Arbeit mit allen Sinnen...auch mir macht es riesig Spass mit Kindern zu arbeiten!

Das Wolkenschafkissen ist zu süß!!! Ich glaube der kleine Erdenbürger wird damit bestimmt gaaaaanz süße Träume haben!

Viele liebe Grüße Tanja

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Tolle Dinge sind da entstanden.
Auch ich finde es macht immer wieder Spßa mit Kindern zu arbeiten.
Danke für deinen Kommentar. Natürlich darfst du mich verlinken.
LG
Lucie

Pilli hat gesagt…

liebe kat,

sehr gerne! hier gibt es ja wunderschöne gefilzte dinge :).

es grüßt frau pilli

laualau hat gesagt…

Ach kinder sind schon toll,wenn man sie lässt kann man sich nur wundern oder?
Sehr schön....und du darfst gerne verlinken :)freut mich :)
lg laualau

dandelion (Annette) hat gesagt…

Hallo Kate,

vielen Dank für deine Komplimente, natürlich darfst du mich gern verlinken !
Ich werd bei dir auch mal genau gucken bei nächster Gelegenheit....(hier hat gerade die ganze Familie Ferien, d.h. Streß, Streß, Streß ;-)
Das Wolkenschaf ist klasse !!

LG Annette