Montag, 13. Juli 2009

June


Das ist mein toller Hund June. Da ohne sie in meinem Leben gar nix mehr geht, stell ich sie euch heut mal vor. June ist ein Mini-Aussie-Mix, ist 10 Monate alt und super lieb und schlau und süß! Sie wohnt seit dem 29. Oktober bei mir, da war sie gerade 8 Wochen alt und sah ganz anders aus als heute. Sie war fast weiß und hatte richtiges Teddyfell - soooo plüschig weich! Als ich mit meiner Schwester zu der Familie von Junes Mama gefahren bin, um sie mir anzusehen, ist June sofort zu mir gelaufen. Meine Schwester und ich waren sofort ganz hingerissen von diesem Fratz, wir haben sie direkt ins Herz geschlossen. Die Autofahrt von Bad Iburg nach Münster kam uns unendlich lang vor. Wir sind ganz vorsichtig gefahren, damit June nicht so viel Angst hat. Aber sie hatte auch viel mehr Heimweh nach ihren Schwestern und ihrer Mama. Sie hat fast die ganze Fahrt hindurch gewinselt und gejammert. Im neuen Zuhause angekommen, lag sie -schwubs- sofort in ihrem Körbchen. Die erste Nacht war sehr anstrengend, aber schon am nächsten Tag wußte sie, dass ich für sie da bin. Seit dem sind wir unzertrennlich! Manchmal nehme ich sie mit zur Arbeit (Offene Jugendarbeit), aber sie bleibt auch schon allein zu Hause. Stubenrein war sie schon nach 2,5 Monaten. Und sie liebt es, neue Tricks zu lernen. Kaputt gemacht hat sie noch nie etwas von mir (Einrichtung, Schuhe oder so). June bei mir aufzunehmen, war die beste Entscheidung meines Lebens!

Kommentare:

Elfe78 hat gesagt…

June ist eine wirklich schöne Mischung. Sie wirkt sehr aufgeweckt und super niedlich.
Ich wünsche dir/euch ganz viele, gemeisame Hundejahre mit vielen Erfahrungen und Kitzel für Seele.
Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen..
Liebe Grüsse von Elfe und der tierischen Bande

Doreen hat gesagt…

ohnein ist die kleine süß... einfach zum verlieben

lg doreen