Donnerstag, 25. Juni 2009

Nun tausche ich auch...


... ganz offiziell mit meinem neuen Tauschblog. Das Tauschen ist ein um sich greifender Virus unter Bloggern im www und einfach eine feine Sache. Es vernetzt, es macht Spaß, es geht nicht um Geld, sondern um Spaß an der Freude. Ich finde es Spitze!
Ich hab heut was Schräges gemacht: Ich habe von fahrenden Gemüsehändlern 1 große Kiste Äpfel (alte Sorten, die Namen konnte ich mir nicht merken) gekauft! Die sind sooooo lecker und soooooo saftig! Ich konnte nicht widerstehen. Junilein auch nicht - sie liebt Äpfel egal ob saftig oder nicht. ;o) Nun hab ich hier eine ganze Kiste mit Äpfeln und werde wohl ein paar an Freunde verschenken. Und Apfelkuchen backen und Apfelpfannkuchen machen und Müsli pimpen und jeden Tag einen so essen, damit ich nicht krank werde. Und Junilein kriegt natürlich auch was ab. Aber sie sind wirklich so was von lecker! Schmackofatz! Besser als jedes Gummibärchen. Nur nicht besser als Schokkolaaaade! Nein, da reichen auch die saftigsten Äpfel nicht ran... Ich bin wirklich unverbesserlich!
Außerdem hab ich heute eine Stofflieferung bekommen. Wachstuch (der eigentlich eine Küchentischdecke werden sollte, nun aber für Tischsets, Utensilos, Täschchen usw. herhalten muss) und ein Fliepi-Stoff (der nun zur Tischdecke wird - mit Schrägband eingefasst). Bevor ich damit anfange, muss ich allerdings noch ein Schutzengelkissen filzen/nähen und einen Stoffesel zuende machen. Dann wartet ja noch ein weiteres Stoffpüppi darauf, endlich "geboren" zu werden. Eine Tasche für ein Kubb-Spiel will genäht werden. Und eine Taschenreparatur für eine Freundin. Ach je, so viele Sachen noch...
Gestern bin ich zumindest zum Marmeladekochen gekommen. Ich habe Erdbeermangomarmelade gemacht und sie ist suuuuper lecker geworden! Wollt ihr nicht mal zum Frühstück kommen? :o)

So, das war's für heut. Ich muss jetzt baden gehen - in Stoffen und Äpfeln!
LG, Kate

Keine Kommentare: