Freitag, 8. Mai 2009

Von Elfen und so...

Hier kommen die versprochenen Bilder der Waldelfe. Ich finde sie passt vom Wesen her sehr gut zur Auftraggeberin. Diese hat sich zumindest sehr gefeut, als ich sie ihr gestern gebracht habe! Die Elfe ist ca. 25 cm groß und wiegt etwa 35 Gramm. Ein Fliegengewicht!
Wenn du auch gerne eine eigene Elfe zu dir holen möchtest, ich filze gerne eine für dich nach deinen Vorstellungen. Aber bedenke, alle meine Werke sind Unikate und jede Elfe hat ihren ganz eigenen Ausdruck und ihren eigenen Körper. Mal ist auch ein Ohr etwas kleiner als das andere, mal der linke Fuß etwas größer als der Rechte, die eine Elfe ist ganz dünn, die andere etwas runder - ganz so, wie es bei uns Menschen auch ist.
Ich freue mich schon richtig auf den heutigen Nachmittag. Freitags gebe ich seit einigen Wochen Filzkurse in einem Jugendzentrum hier in Münster. Und es macht mir so viel Freude, meine Filzleidenschaft mit anderen zu teilen und andere mit dem "Filzvirus" zu infizieren! Und mit Kindern macht es noch mal doppelt so viel Spaß! Ich bin immer sehr begeistert, wenn ich sehe, was Kinder schon alles drauf haben!
Ich hoffe, ihr werdet auch einen so schönen Nachmittag haben, wie ich!
Bis bald!

Kommentare:

Lüttjepööks hat gesagt…

Eine süße Elfe hast du da gezaubert! Viel Spaß bei deinem Kurs.

LG Sandra

Marieke hat gesagt…

Hallo Katharina!

Das Elfchen ist wunderschön geworden! Ein richtiges Waldwesen!

Bis bald!